Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

09.02.2010

Jahrestag

Jahrestag

Feb 9th 2010, 10:13 AM 7 Bewertungen

Heute genau vor sieben Jahren habe ich aufgehört zu rauchen.
Es war der erste 'rauchfreie' Tag in der ganzen folgenden Reihe von 'rauchfreien' Tagen bis heute. :)

Und irgendwann anfangen werde ich damit wohl nicht wieder.
Man sollte zwar nie 'nie' sagen,- aber ich bin mir da ziemlich sicher. :)

Komischerweise war ich mir in gewisser Weise schon am Abend des 8. Februar vor sieben Jahren sicher.
Da war ich zwar sehr misstrauisch mir selbst gegenüber, aber ich sagte damals: "Ich glaube, ich bin durch damit..."

Aber es war wirklich so, am folgenden Tag rauchte ich keine einzige Zigarette und seitdem auch nie wieder.
Ich hatte gerade noch eine neue Stange Zigaretten gekauft, doch die habe ich ohne Bedauern wieder abgeben können.

Ich habe und hatte in der ganzen Zeit übrigens nie ein Problem damit, wenn andere in meiner Anwesenheit rauchen. :)

Man erlebt ja oft, dass die heftigsten Verfechter des Nichtrauchens ehemalige Raucher sind.
Ich habe das eigentlich nie nachvollziehen können, warum Raucher dann mit 'beschossen' werden.

Naja, vielleicht steckt da in diesen früheren Rauchern immer noch der versteckte Wunsch, doch zur Zigarette zu greifen, und sie haben Angst vor der Versuchung, wenn jemand in ihrem Umfeld raucht.

Ich habe es jedenfalls an mir nie erlebt.
Vielleicht habe ich da auch Glück gehabt, dass es bei mir so gelaufen ist. :)
.....

Hier ist das ja wieder ziemlich kalt geworden...
.....

Menno, ich habe hier aus Versehen einen Kommentar von Vani gelöscht, die mir zu diesen sieben Jahren gratuliert hat. Und ich hatte mich darüber gefreut...

Das würde ich mir hier ja auch wünschen, dass vor dem Löschen eine Sicherheitsabfrage kommt, ob man das wirklich will. Irgendwoanders ist das eigentlich immer üblich, dass man sicherheitshalber nochmal gefragt wird.

Tags: Jahrestag  rauchen  rauchfrei 
 
  15 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen