Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

03.02.2010

Es kommt,- das Blau und das Licht

Es kommt,- das Blau und das Licht...

Feb 3rd 2010, 08:44 PM 4 Bewertungen

Das Blau des Himmels beginnt, wieder etwas intensiver zu werden.
Und im Westen öffnete sich heute der Blick in den Himmel.

            Westwärts...


Auch Richtung Nordwesten gab es weiße Wolken vor blauem Himmel zu sehen.

            Weiße Wolken vor blauem Himmel...


Nichts erinnerte bei uns heute am Himmel, dass es an anderen Orten ein Schneechaos gab.
Und dabei gab es hier in der Nähe auch Schulen, die heute geschlossen blieben.

Etwas später begann die sinkende Sonne die tiefstehenden weißen Wolken leicht einzufärben.
Sie waren ganz weit in der Ferne zu sehen, und ich habe sie mit dem Zoom herangeholt.

            Leicht getönte Wolken...


Und auch das erinnerte mich daran, dass das Jahr langsam auf den Frühling zuschreitet und die Nachmittage merklich länger werden.

Im Süden zeigten sich ferne Gestade...

            Ferne Horizonte am Himmel...


Solche Himmelsschichten ziehen mich immer an,- ziehen mich hinein in Träume von fernen Welten.
Es sind weniger ferne Länder, die mich anziehen, als vielmehr die Welten in der Phantasie, die bei mir durch solche Bilder Gestalt gewinnen. Und beim Einschlafen steigen manchmal solche Bilder noch einmal vor dem geistigen Auge auf.

Und dann holte ich mir noch einmal meine einfache digitale Kamera und machte ein paar Bilder.

Es machte sehr viel Spaß, sie wieder einmal in der Hand zu halten.
Und der Glanz der niedrigstehenden Sonne wurde eigentlich von ihr genausogut festgehalten, wie von der großen Kamera.

            Richtung Westsüdwest...


Ich mag diese Kamera, weil sie ohne großen Aufwand so malerische Bilder macht.
Und noch einmal musste ich Richtung Süden mit ihr den Himmel festhalten.

            Flug Richtung Süden...


Der Nachmittag hatte früh zuerst etwas blass begonnen, doch dann zeigte er sich doch etwas von seiner farbigeren und lichten Seite.
.....

Die 'Primel' wird heute (am 04.02.2010) volljährig. :)
Und ich wünsche ihm alles Gute, wenn er das hier auch niemals lesen wird. :)

Aber ich kenne jemanden, die weiß, wen ich damit meine, denn ich habe ihr davon erzählt.^^
Doch es ist ebenso ungewiss, ob sie das lesen wird.^^
 

Tags: Geburtstag  Licht  Blau  Primel  volljährig 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen