Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

06.09.2010

Südamerika, Sternchen und ein Geburtstagskind

Südamerika, Sternchen und ein Geburtstagskind

Sep 6th 2010, 09:27 PM 4 Bewertungen

Die neue Klavierschülerin, die heute begonnen hat, habe ich begrüßen können.

Ich kenne sie aus Erzählungen von den Kursen schon sehr lange,- schon als sie noch in der ersten Klasse war. Ihre Mutter stammt aus Südamerika, doch sie selber ist hier groß geworden. Aber sie hat, vielleicht durch ihre Mutter, eine besondere Begabung mitbekommen, mit Farben und Formen umzugehen,- dunkle große Augen und eine große Ernsthaftigkeit, aber auch Freude, sich der gestellten Ideen und Aufgaben mit sehr viel Phantasie und Kreativität anzunehmen,- und andere auch damit anzustecken.

Und zwischendurch, wenn sie sich bei ihrer Lehrerin von damals meldete, wurde ich auch immer auf dem Laufenden gehalten, was sie gerade macht.

Sie hat jetzt ein Auslandsjahr in England hinter sich, ist nun in Klasse 11, arbeitet auf das Abitur hin und will mit noch nicht ganz 17 auch noch mit dem Klavierspielen anfangen. Ich finde das wirklich cool.

Ich glaube, sie wird ihren Weg machen. :)

Später am Nachmittag habe ich auch das 'Sternchen', die Schwester vom 'Winzling' (den ich allerdings heute verpasst habe^^) mitbekommen, als sie gerade dabei war, sich an der Haustüre zu verabschieden.
Sie ist ein ganz schön langes, dünnes, hochaufgeschossenes Sternchen geworden. :)
Süß... Wieder Augen wie kleine Sternchen.

Heute hatte Sternchen nicht den Blues, wie irgendwann mal im Mai. :)
So, wie sie strahlte, hätte sie die Welt umarmen mögen.

Unsere Schelle an der Haustüre ist wirklich eine SCHELLE. Eigentlich muss man dazu SCHÄÄLLE sagen. Wenn sie schellt, SCHÄÄLLT sie. Boah, sowas von laut.
Und dieses dünne süße Sternchen schafft es doch tatsächlich, dieser SCHÄÄLLE kleine zaghafte Tonrhythmen wie leise Morselaute zu entlocken.^^
Also, dass unsere SCHÄÄLLE so wohlige Laute von sich geben kann... Vielleicht gehört dazu wirklich eine zarte Mädchenhand einer kleinen Elfe mit Sternchenaugen. :)

Ihr Bruder, der Winzling, hat ja noch viel kleinere Hände,- doch seine SCHÄÄLLE, als er zum ersten Mal an die Klingel kam, war ein wahrer Brülles dagegen.^^

Am frühen Abend gab es ganz weiche Wischer am Himmel.

            Federwischer...


Es wirkte wie Federn, die den Himmel streichelten.

Aber ungefähr eine Stunde später gab es wohl schon die ersten Vorboten des Wetterumschwungs, der angekündigt ist.

            Wolkenschleier von Westen...


Von Westen zogen am Horizont so dunkle Wolkenschleier heran und schluckten die untergehende Sonne.
Das Licht wirkte ein bisschen fahl und unheimlich.

Morgen gibt es wieder einen Geburtstag zu feiern. :)
Und ich hoffe, für das Geburtstagskind hält das Wetter noch ein bisschen an...
 

Tags: Geburtstag  Sternchen 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen