Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

12.09.2010

Spät, aber nicht zu spät, das Dingsbumms und andere Gedanken

Spät, aber nicht zu spät, das Dingsbumms und andere Gedanken

Sep 12th 2010, 08:52 PM 7 Bewertungen

Nach diesem überaus grauen Tag tönten am frühen Abend plötzlich kleine, spitze freudige Schreie aus dem Kreißsaal des Himmels und verkündeten die Botschaft: "Es ist eine Sonne, es ist eine Sonne...!"

            ''Es ist eine Sonne...''


Kleiner Racker am Himmel... "Ei, du du du,- konntest du nicht früher kommen?"
(Öhm,- na gut, ich glaube, das ist gerade ein bisschen dämlich...^^)

Apropos 'Racker',- da muss ich gerade an die kleinen Ziegen bei Ivana denken...

Ich finde, Ivana ist auch schon ganz schön lange dabei und eine ziemlich beständige Bloggerin. Ich schau da immer gern vorbei, wenn es was Neues gibt,- wie auch bei manchen anderen. Irgendwie finde ich das gut, wenn man sich hier so einige Zeit begleitet...
.....

Joa,- hier gibt es eine größere Störung im Netz des rosa Riesen im Bereich der Dingsbumms-Straße aufgrund der Straßenarbeiten in dieser Nachbarstraße. Das kam heute raus.

Also, das heißt, das Dingsbumms, äh, unser Telefon, geht immer noch nicht. Und es sieht so aus, als sei die Störung vom Blauen auch noch nicht weitergeleitet worden. Jedenfalls gab es vom Rosa noch keine Rückmeldung. Hehe, 'Kundendienst' heißt eben, 'der Kunde dient'.^^

Aber ohne Telefon war das Wochenende auch irgendwie geruhsamer als sonst. :)

Ich bin ja, ehrlich gesagt, doch heilfroh, dass wenigstens das Internet läuft.
Am ersten Tag hatte ich mich wirklich darauf eingestellt, für einige Zeit keine Recherchen mehr im Netz anstellen zu können, sondern wie früher alles nur mit dem Computer und ausschließlich mit den von mir darin gesammelten Infos, Texten und Berechnungen zu erledigen.

Aber so ist es doch wesentlich besser.

'Mal eben etwas nachsehen...'
Das ist doch sehr viel schneller, als die Informationen aus wenigen Hinweisen zu 'generieren'.
Dieses 'Generieren' ist zwar eine für das Lernen von Zusammenhängen höchst ergiebige (und nachhaltige!) Methode,- doch es ist sehr, sehr mühsam und kostet Zeit,- manchmal auch zu viel. Abgesehen davon, dass man viele Grund-Informationen ja auch überhaupt nicht im Computer hat.
.....

Liebeskummer,- er kann so grausam sein...
Die Welt bricht zusammen, und es ist nicht vorstellbar, wie es weitergehen sollte. Das Leben scheint nicht mehr lebenswert, und der Gedanke ans Sterben macht sich breit...
.....

Morgen gibt es für manche den letzten Ferientag.

Und einem kleinen Baum wünsche ich alle Luft und allen Raum zum Atmen und was ein kleiner Baum so benötigt.
Hm,- wenn ich es bedenke,- ein kleiner Baum, der eigentlich schon ganz schön groß ist.
Ich mag diesen Baum, denn er bietet unter seinem Dach viel Raum für die Gedanken. Er wächst und regt zum Wachsen an... Eben ein kleiner großer Baum... :)
 

Tags: Telefon  Dingsbumms 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen