Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

23.09.2010

Der Herbstbeginn und ein Donnerwetter

Der Herbstbeginn und ein Donnerwetter

Sep 23rd 2010, 09:20 PM 9 Bewertungen

Der Tag war zuerst noch sonnig, und überall hörte man die Rasenmäher rumoren.

Ich habe allerdings nicht mitrumort.
Erstens muss noch das Fallobst von der Wiese, und zweitens hatte ich zu viel zu tun, und drittens fehlte mir auch heute die Lust.^^
Eigentlich hatte ich es ja ursprünglich für gestern und heute angepeilt, als ich den Wetterbericht gehört hatte, doch es ist nicht dazu gekommen.

Aber zwei gute Geister haben wenigstens das Fallobst größtenteils bereits eingesammelt.^^
Sobald das Wetter es dann wieder zulässt, werde ich auch herumrumoren.
(Mir fällt gerade wieder ein,- ich muss uuunbedingt endlich einen Brief fertigmachen...)

Pünktlich zum Herbstanfang kam ja auch der bereits angekündigte Wetterumschwung.
Am späten Nachmittag zogen immer mehr Wolken vom Westen heran.
Und nur noch nahezu über uns gab es kleine Ausblicke auf den Himmel hinter den Wolken.

            Das letzte Blau...


Doch kurze Zeit später war auch das vorbei...

Und am späteren Abend, gerade als ich dabei war, oben alle Programme herunterzufahren, um hinunterzugehen, zog ein Gewitter heran.

Der Himmel wurde ganz schön durch die Blitze erhellt, und das Donnergetöse, was dann immer folgte, war wirklich enorm.

Zum ersten Mal in meinem Leben gelang mir die Aufnahme von einem Blitz.

            Ein Blitzlicht...


Eigentlich ist es keine Fotografie in diesem Sinne.
Ich hatte keine Zeit, um das Stativ aufzubauen und eine Zeitaufnahme zu machen.
Daher habe ich einfach die Kamera aus dem Speicherfenster gehalten und eine Videoaufzeichnung gemacht (übrigens auch mit dem anschließenden Donner).

Und dann hatte ich darauf gehofft, dass auf einem der Bilder auch ein Blitz zu sehen war.
Und glücklicherweise war wirklich ein Einzelbild dabei, das ich dann getrennt abgespeichert habe.

Es ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich versucht habe, einen Blitz zu fotografieren, denn das fand ich total spannend.
Aber dann werde ich mich genügend darauf vorbereiten.

Irgendwie ist es ja witzig, wenn man sagt: Ich habe einen Blitz ohne Blitz fotografiert.^^
 

Tags: Herbstbeginn  Donnerwetter 
 
  4 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen