Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

07.09.2010

Ein Tussi-Lied und ein Geburtstagsgesicht

Das Tussi-Lied und ein Geburtstagsgesicht

Sep 7th 2010, 09:49 PM 5 Bewertungen

Kennt jemand das Tussi-Lied?
Vor zwei Jahren ist das in einem Kurs schon mal zur Sprache gekommen, wie mir am Abend erzählt wurde.
("Was ist das Tussi-Lied?")

Und heute kam ein Klavierkind nach den Ferien an,- ein kleiner Junge mit Interesse für Ritterburgen und Geschäftsideen, der Klavierlehrerin technisch hochkomplizierte Kanonen und allerlei andere Dinge zu verkaufen, die man unbedingt für das Leben braucht.^^
Die Klavierlehrerin hatte sich im Katalog für einen Belagerungsturm entschieden, weil sie dachte, der sei für die Verteidigung geplant, was sich hinterher aber als ein Irrtum herausstellte. (Der Turm ist aber bis heute nicht geliefert.^^)

Oft habe ich ihn noch nicht gesehen, aber irgendwie scheint er mich zu mögen. Denn wenn ich aus irgendeinem Grund ins Zimmer komme, und er es merkt, dann reißt es seinen Kopf herum, und sein Mund verzieht sich von einem Ohr zum anderen, und er strahlt mich an.

Er berichtete heute seiner Lehrerin, dass sie in der Schule im Musikunterricht gesungen hätten.

"Was habt ihr denn gesungen?"
"Das soundso und das Lauda Tussi Lied."

"Waaas habt ihr gesungen...?? Wie heißt das?"
"Na, das Lauda Tussi Lied!"

"Hm,- so heißt das bestimmt nicht... Sing mal vor..."
*la la la*

"Ach daaas... :) Das hat aber mit Tussis nichts zu tun." :)

Hier ist das Lauda Tussi Lied: Laudato Si

Ich hatte ja eben erst bei YouTube nach einem geeigneten Video gesehen,- aber dieses hier mag ich besonders. :)

Es 'riecht' förmlich nach Schule, und es ist toll,- ich sehe die Gedanken und Träume in den Gesichtern... Und ich sehe und 'höre' das Lachen...
Die Begeisterung steckt an. Der Gedanke, alles liegt noch vor einem. Es ist jederzeit möglich, etwas Neues zu entdecken.

Ich sehe gerade einen Raum mit Gitarren, einem Schlagzeug und Keyboards vor mir. Ich sehe einen Raum mit 20 Nähmaschinen, die auf eine reparierende Hand warten.
Und ich sehe einen Schulleiter mit grauem Vollbart und wehenden Haaren, wie er durch das Gewühl der quirligen Schülermenge auf dem Hof eilt, der in seinem Beruf aufgeht und eine ganze Schule von Grund auf umkrempelt und alles und alle mit einem neuen Geist beseelt und Leben hineinbringt.

Es war ein Mann mit Berufung zu seinem Beruf...
Er war einfach ein Vorbild. Und wenn ich bedenke, was er alles bewirkt hat, kann ich nur sagen, er war ein großer Mann. Und nach außen hat er es nie herausgestellt. Was er tat, tat er für seine Schüler und nur dafür.

Er hätte der Leiter jener Schule sein können, die in diesem Video gezeigt wird, wo die Schülerinnen und Schüler, ob groß oder klein, mit Hingabe bei der Sache sind.

Ich 'mag' das Video...?
Nein, ich liebe es. Denn es erinnert mich gerade so stark an diesen Mann und seinen Einsatz für die, die ihm anvertraut waren...
.....

Das Wetter war für ein Geburtstagskind ja nun doch heute nicht so gut, wie ich eigentlich gehofft hatte.

Aber das spielte keine Rolle.
Denn was sah ich immer für ein Gesicht?

            Ein Geburtstagsgesicht...^^


Jaaa, genauso sah es aus! xD
 

Tags: Tussi-Lied 
 
  6 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen