Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

22.09.2010

Abschied vom Sommer und ein Vollmond

Abschied vom Sommer und ein Vollmond

Sep 22nd 2010, 09:41 PM 9 Bewertungen

Es war heute der letzte Tag des Sommers.
Und viele hätten gern, dass der Sommer ruhig noch ein bisschen länger bliebe...

Das hätte ich auch gern. Denn Wärme mag ich doch lieber als Kälte.

Obwohl es ja andererseits vom Ablauf des Jahres wieder Zeit wird, im Zyklus fortzuschreiten.
Und der Sommer in diesem Jahr wird mir aufgrund dieser langen, heißen Phase auch sonnenreich in Erinnerung bleiben.
Auch wenn es vorher und nachher so längere Zeiten gab, die von der Temperatur oder von den Niederschlägen nicht so recht der Jahreszeit entsprechend waren.

Es war schön, dass sich der Sommer wenigstens mit einem Sonnentag verabschiedet hat.

            Letzter Sommertag...


Morgen beginnt der Herbst.
Da sind Tag und Nacht gleich lang.

Und morgen, so gegen 10:00 Uhr, ist Vollmond.

Der Sommer verabschiedet sich mit einer mondhellen und sternenklaren Nacht.

            Vollmond...


Siehst Du unten Mitte/links den Punkt...?
Der Begleiter an den Abenden, in den Nächten und am Morgen...

Dabei denke ich unweigerlich an ein Sternenkind...
Und an Nächte, die jemand vom Monitor magisch beleuchtet leicht fröstelnd unter einer Decke draußen unter freiem Himmel auf dem Balkon verbringt.

Irgendwie erscheint mir das hier plötzlich ein wichtiger Zettel für mich zu sein.
Der letzte Zettel des Sommers im Jahr 2010...

Tags: Abschied vom Sommer 

  6 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen