Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

27.09.2010

Ein Schock und das Verschwinden der Räume

Ein Schock und das Verschwinden der Räume

Sep 27th 2010, 06:56 PM 9 Bewertungen

Es kam beim Anmelden auf dem Space heute Abend eine Infoseite, die mich wie ein kleiner Schock traf.

Die Windows Live Spaces werden nicht mehr lange existieren.

Und "Tamaros Freiheit" wird mir keine Freiheit mehr geben, mich kreativ zeigen zu können.

Vier Jahre voller Erinnerungen und Gefühle werden verschwinden.
Ein Ort, den ich zu Beginn mal 'meine Bude' nannte, ein Ort des abendlichen Wohlfühlens, ein Ort von so manchen Begegnungen, und manche sehr tief bewegend, wird aufhören zu existieren.

Es ist ein Ort, wo ich sozusagen meine Netzwurzeln habe.
'Mein' Ort...

Und mit ihm verschwinden andere Orte, die ich so lange begleitet habe... Wo ich Menschen kennengelernt habe, die mir inzwischen sehr viel bedeuten.

Viele mögen in so einer Situation sagen: "Ja und? Dann fängst Du einfach irgendwoanders einen neuen Blog an."

Doch das empfinde ich nicht als das gleiche.

Ich brauche die Kontinuität in der Entwicklung. Ich möchte mich erinnern können, wenn ich in der Vergangenheit stöbere. Ich möchte die Veränderung noch einmal nachvollziehen können.

Und ich möchte, dass sich andere, die inzwischen mit mir verbunden sind, auch erinnern können, wenn sie in meinem oder ihrem Space zurückblättern.

Veränderung,- ja... Aber so ein Abschneiden der Wurzeln ist ein Einschnitt, bei dem noch nicht absehbar ist, wohin er führt. Denn wie erwähnt,- es ist ja nicht freiwillig oder so gewollt...
 

Tags: Space  Tamaros Freiheit 
 
  7 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen