Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

11.09.2010

Gemeinsam gegangen und sie tanzt

Gemeinsam gegangen und sie tanzt

Sep 11th 2010, 08:35 PM 6 Bewertungen

Es hat mich heute eine Meldung tief bewegt...
Ein Paar ist nach schwerer Krankheit in hohem Alter gemeinsam in den Tod gegangen.

Wie immer man auch aus ethischen Gründen dazu stehen mag...

Ich persönlich finde den Gedanken sehr tröstlich.
Gemeinsam ein Leben haben, mit allen Höhen und Tiefen (auch in der Öffentlichkeit mit Skandalen und Dingen, die ich aus politischen und gesellschaftlichen Gründen nicht gutheißen kann), gemeinsam alt werden, und,- wenn es nicht mehr geht,- mit freiem Willen gemeinsam gehen...

Übrig bleibt der Mensch in der Zweisamkeit,- der Mensch in der Gemeinsamkeit,- der Mensch in gemeinsamer Erlösung vom Leid.
Es ist der Gedanke und das Wort: Asche zu Asche, Staub zu Staub... Und ihr 'Füreinander' ist am Ende zu einem wirklichen 'Miteinander' geworden und hat einen Abschluss gefunden.
Ich kann nicht anders,- es berührt mich...
.....

Was sieht der Clown, der auf die Welt blickt?

            Tanz am Abgrund...


Einen Tanz,- den Tanz, der sich immer ekstatischer um die eigene Achse dreht.

Die Welt tanzt,- und sie tanzt am Abrund.
Und sie tanzt, wie sie es immer schon gemacht hat...

Wann wird sie fallen?
Und... Wird sie überhaupt fallen?

Die Welt brennt. Wieder mal und wie eh und je.

            Heiß und kalt...


Es ist ein kalter Brand.
Aber vor November spreche ich es nicht noch einmal aus. :)

Und doch... Wat Schönret gibt et nich...!!^^
.....

Öhm,- und jemand neben mir hat ein neues (altes?) Hobby, wie ich festgestellt habe...
Sie fragt bei Hotlines immer nach, welche Musikstücke da in den Warteschleifen gespielt werden und bringt die Mitarbeiter und Techniker völlig aus dem Konzept.^^

Ich würde ja gerne wissen, wieviele hinterher die Kollegen fragen: "Sag mal, weißt Du eigentlich, wie das Stück heißt, das wir zur Zeit in der Warteschleife den Kunden vorspielen?"
"Hm,- mich hat gestern auch eine gefragt..."

"Echt? Muss die gleiche Person gewesen sein. Hat ja sonst NOCH NIE jemand gefragt. Weißt du denn, was es ist?"
"Nöö... Keine Ahnung..."

"Mist,- ich krieg das jetzt nicht mehr aus dem Kopf... Und wenn jetzt ein Kunde anruft, hab' ich immer Schiss, dass der fragt... Ist mir heute 14mal passiert, dass ich unsicher war, und nach dem 5ten Anruf habe ich nur noch bei meiner Namensnennung gestottert. Ich glaube, ich muss mich aus der direkten Kundenbetreuung in die technische Abteilung versetzen lassen... Haben wir übrigens einen Psychologen im Haus?"
.....

Vielleicht 'ein richtig sonniger Sonntag'...
Und wenn er es vom Wetter aus nicht ist,- im Herzen ist er es bestimmt!
Und einen Sonnenglanz hat der Sonntag dadurch auch schon bekommen. :)
 

Tags: Die Welt ist eine Currywurst 
 
  6 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen