Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

25.09.2010

Ein Schulfest und der Schnoorgle

Ein Schulfest und der Schnoorgle

Sep 25th 2010, 10:29 PM 7 Bewertungen

Anlässlich eines besonderen Schulfestes gab es hier heute Abend einen Prosecco. :)

Ich finde, es ist ein starkes Stück, dass eine Schulleiterin bei einem Jubiläumsfest den ehemaligen Schulleiter, der die Schule einmal gegründet hat, nicht zu so einem Ereignis einlädt...
Ein ehemaliger Kollege hat ihm nur einen unpersönlichen Flyer in den Briefkasten geworfen.

Wer solche Profilierungsängste hat, dass eventuell andere im Werdegang einer Schule gut dastehen könnten,- vielleicht sogar besser als man selber, der verdient die Bezeichnung "Schulleiterin" eigentlich nicht. Denn eine 'Leitfigur', an der sich andere orientieren könnten und sollten, ist es wirklich nicht.

Da war der andere Schulleiter (von einer anderen Schule), über den ich vor einiger Zeit hier schon einmal geschrieben hatte, ein ganz anderes Kaliber.
Der WAR wirklich eine Leitfigur und hat ganze Schülergenerationen für ihr Leben positiv geprägt.

Von dieser Schulleiterin heute wird nur übrigbleiben, dass alle froh sind, dass sie nun bald aus dem Schuldienst ausscheidet...
Da nützt ihr nicht zu versuchen, alle Hinweise auf die eigentlichen oder sonstigen Initiatoren zu unterdrücken.
.....

Ich war aber nicht mit zum Schulfest gegangen, sondern habe den Nachmittag lieber zuhause verbracht.

Meine Webcam kracht bei der Aufnahme...

Ich hatte heute nach langer Zeit mal wieder Klavieraufnahmen versucht,- aber das klappt mit dem neuen Notebook irgendwie nicht so richtig.

Hm,- getestet hatte ich das mit der Kamera ja schon einmal, aber jetzt hat es aus irgendeinem Grund nicht so richtig hingehauen.
Vielleicht hätte ich mal 'draufhauen' sollen.^^
Es gibt unvermittel Störgeräusche im Ton, und das Bild flackert manchmal.

Ich muss da noch ein paar Tests mit den anderen USB-Eingängen machen.
Denn vieles spricht für einen schlechten Steckerkontakt.

Oder vielleicht brauche ich auch eine neue Webcam...
Von der Technik ist meine jetzige ja eigentlich auch wirklich schon völlig veraltet.
Muss ich mal drüber nachdenken.
.....

Gestern hatte jemand statt zu googeln nur noch geschnoorgelt.
Das ist meine neue Idee fürs Internet,- eine Suchmaschine namens "Schnoorgle".^^

Die braucht dann auch gar nicht so superschnell zu sein. Es ist eben eine Suchmaschine für Leute, die beim Suchen gerne so leicht vor sich dahinschnurgeln. xD
.....

Jaaa,- meine "Schwarze, Dunkle"...^^
Es gibt so Fragen, auf die so mancher oder manche gern eine Antwort wüsste. :)))
Na, wer weiß...? ^^
.....

Hah! Ja, isset denn... Bin ich doof...?!
Ehe ich das noch vergesse...
Ich habe doch ein Foto von heute Nachmittag...

            Flug ins Irgendwo...


Ich fand die räumliche Tiefe bei diesem Anblick ganz gut.

Und irgendwie und irgendwo im Nirgendwo wird man vielleicht in diesem Blau einmal landen...
 

Tags: Schulfest 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen