Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

30.03.2010

Tagesmonderinnerung und wieder ein Sonnenuntergang

Tagesmonderinnerung und wieder ein Sonnenuntergang

Mar 30th 2010, 08:51 PM 5 Bewertungen

Es ist ja ziemlich schwierig, bei hellem Tageslicht etwas Kreatives zur Nacht zu schreiben...

Aber irgendwie habe ich es doch geschafft, heute Nachmittag einen Eintrag zum Vollmond auf meinem Space zu schreiben.

Der Eintrag hing da die ganze Zeit so als Entwurf herum, und zwischendurch habe ich immer mal wieder hineingeguckt, ob mir endlich was einfiele.

Naja, wie gesagt, bei Tageslicht hat man nicht allzuviel Ideen zum Mond.^^
.....

Der Himmel war ja tagsüber ziemlich unscheinbar.
Irgendwie so helles Grau und zwischendurch schien immer mal wieder auch die Sonne.

Nur so gegen Abend wurde es hektisch.^^

'Aaaah, da ist Farbe am Himmel.' Ein bisschen graublauer Hintergrund und sonnenbeschienene Wölkchen davor.

Also rauf auf den Speicher und ein, zwei Bilder gemacht.

'Joa, nichts Dolles, aber wenigstens etwas.'

Dann wieder runter und gerade am PC und Notebook Platz genommen und versucht, sich wieder einzuarbeiten...

'Oh, was ist das? Wieder eine Farbe?'

Rauf auf den Speicher und neue Aufnahmen gemacht.
So ging es hin und her.

Und beim fünften Mal gab es doch noch einen ziemlich sehenswerten Sonnenuntergang.

            Sonnenuntergang...


Es war einfach bezaubernd, mit anzusehen, wie die Sonne hinter einer ganz tief am Horizont stehenden, niedrigen Wolkenwand unterging, aber die Hochbewölkung am Himmel rötlich färbte.
Und zwischen beiden Wolkenebenen gab es einen zart-blasstürkisfarbenen Streifen freien Himmels.

Solche Momente sind wie ein Gebet.
Man braucht nicht gläubig zu sein,- und trotzdem bewirken sie etwas.
In uns,- um uns,- wo auch immer...

Ich schicke hier ein paar gute Gedanken auf die Reise.
Mögen sie dort ankommen, wo sie benötigt werden. :)
 

Tags: Sonnenuntergang  Mondlicht 
 
  4 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen