Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

08.03.2010

Fremde Welt und Himmel oder Hölle

Fremde Welt und Himmel oder Hölle

Mar 8th 2010, 09:02 PM 6 Bewertungen

Was ist es nur, was am Sonnenuntergang so fasziniert...?

Manchmal ist es so, als sei man auf einer fremden Welt und sähe in das Licht einer fremden Sonne.

            Wie in einer fremden Welt...


Und doch ist es unsere Sonne.

Aber sie erscheint an jedem Tag mit einem neuen Gesicht.
Manchmal nur leicht verändert,- doch manchmal auch wirklich sehr fremdartig.

Und man beginnt nachzudenken, wie scheinbar ewig und in Wirklichkeit doch so schnell vergänglich das Dasein auf unserer Erde ist...

Ist es nun der Himmel? Oder die Hölle?
Was tragen wir mit uns herum?

            Himmel und/oder Hölle...?


Manchmal ist es wohl nicht so genau zu unterscheiden...
Für die einen ist es der Himmel, und für die anderen ist es die Hölle.

Für die einen ist es heute der Himmel und morgen die Hölle,
und für die anderen ist es heute die Hölle und morgen der Himmel.

Und wieder näherte sich die Sonne heute als Glutball dem Horizont,-
doch heute umgeben wie vom Höllenfeuer.
Es waren gewaltige und blutige Farben...

            Die Sonne versinkt im Höllenfeuer...


Und erst, als die Sonne begann, hinter dem Horizont zu versinken, fing der Himmel allmählich wieder an, friedlich und ruhig zu werden.

            Ruhe kehrt ein...


Als die Sonne nicht mehr zu sehen war, wurde das Rot zu einem sanften und leichten Abendrot am Horizont, das nur noch kurze Zeit die Erinnerung des Sonnenuntergangs in sich trug.
Dann war es vorbei...

Ginge doch so manche Hölle auf dieser Erde auch so schnell vorbei...
.....

Mein Tag war aber glücklicherweise nicht von einer Hölle geprägt, sondern verlief eigentlich völlig normal. :)
Und ich kann nur sagen, dass ich da wirklich Glück habe und mir dessen auch bewusst bin.
.....

Ich hoffe ja, dass da irgendwo so ein Aufsatz noch zur Zufriedenheit abgeschlossen werden konnte...
.....

Seit gestern 'folgt' mir wieder jemand bei dem 'Zwitscherer'. Und ich habe mich darüber gefreut.

So wirklichen 'Kontakt' haben wir ja eigentlich überhaupt nicht. Aber trotzdem, ich finde das irgendwie schön. :)
Vom Hörensagen kenne ich sie eigentlich schon ziemlich lange.

Oder sagt man so bei Mails eher: 'vom Schreibensagen' oder 'vom Schreibenlesen' oder 'vom Lesenschreiben'?^^
Ich glaube ja, das richtige Gegenstück wäre 'vom Lesenschreiben', aber das hört sich echt lustig an. xD
.....

Heute habe ich auf meinem Space die Einträge aus der Liste der nicht mehr vorhandenen Spaces entfernt.

Irgendwie hat sich diese Liste ja auch total überholt. Zumal einige wirklich hinfällig geworden waren, nachdem ich manches entdeckt hatte.
Und ich fühle mich wohl damit.
.....

Na, ich wünsche euch allen heute einen Himmel in euren Träumen! :)

Tags: Sonnenuntergang  Himmel  Hölle 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen