Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

02.03.2010

Ein Raubvogel, Himmel und ein goldenes Feuer

Ein Raubvogel, Himmel und ein goldenes Feuer

Mar 2nd 2010, 08:15 PM 5 Bewertungen

Heute am frühen Nachmittag war, wie schon gesagt, der Himmel mal blau, und die Sonne war zu sehen.

Naja, Richtung Westen war es eher langweilig, und ich war auch nur auf den Speicher gegangen, um für mich überhaupt etwas Blaues zu erwischen.

Aber den Blick Richtung Süden aus dem Giebelfenster fand ich doch sehr faszinierend.
Und hinterher entdeckte ich auf einer der Aufnahmen einen ziemlich hoch fliegenden Raubvogel.

            Vogel in weiter Höhe...


Den Vogel hatte ich zur Zeit der Aufnahmen gar nicht richtig bemerkt,- nur dass sich da manchmal irgendwo ein kleines dunkles Pünktchen bewegte. Der kam erst durch diesen vergrößerten Ausschnitt zum Vorschein.

Mein Blick galt ja auch eher der Sonne hinter der Wolke, und wie sie deren Ränder zum Gleißen brachte, und ihren Strahlen, die hinter der Wolke hervorbrachen.

            Sonnenstrahlen...


Und dann war es mit dem schönen Wetter ja auch erst einmal vorbei.

Doch am späten Nachmittag und am Vorabend klarte sich der Himmel wieder auf, und die Sonne zauberte einige Farben an den Himmel.

Genau Richtung Westen fiel die Weite des Himmels mit sanften Farbtönungen auf.

            Sanfte Farben...


Es war ein angenehmer Anblick,- so ruhig. So, als wollte er mit dem verregneten Nachmittag versöhnen.

Und zumindest bei mir hatte es dieser Anbick auch erreicht. :)

Der untere Wolkensaum war feurig beschienen, und im Südwesten war der Ursprung dieses Feuers zu sehen.

            Golden strahlende Wolken...


Die Sonne befand sich hinter der grauen Wolkenwand weiter unten.

Doch knapp zwanzig Minuten später war diese feurig-gelbe Glut am Himmel langsam erloschen.

Und nur einmal gab es noch ein letzten Aufglimmen am Wolkenrand.

            Letztes Glühen...


Also, dafür, dass das eigentlich überhaupt kein Tag für Aufnahmen war, wie ich dachte, sind es für einen einzelnen Blogeintrag ja doch ganz schön viele Aufnahmen geworden.^^
 

Tags: Sonnenuntergang  Himmel  Raubvogel 
 
  4 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen