Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

26.03.2010

Sonnenuntergang und Gold, Gold, Gold

Sonnenuntergang und Gold, Gold, Gold

Mar 26th 2010, 10:46 PM 5 Bewertungen

Heute hatte es den ganzen Tag über geregnet, und der Himmel war grau.
Gewittert hatte es bei uns nicht, wie an anderen Orten.

Am Vorabend war der Himmel wieder klar geworden, und er hatte eine ziemlich unscheinbare, leicht blassbläuliche Farbe, und unten zum Horizont hin ging sie über in ein unmerkliches Gelb-Rosa.

So sah es jedenfalls von meinem Sitzplatz im Arbeitszimmer beim Blick durch das Dachfenster aus.

Doch als ich mal ins Treppenhaus trat, um hinunterzugehen, und mein Blick durch das Dachfenster dort fiel, da bot sich mir ein anderes Bild...

Alles war vergessen, weshalb ich eigentlich das Zimmer verließ.

Und vom Speicher aus konnte ich wirklich für mich überwältigende 15 Minuten erleben.

Von 31 Aufnahmen habe ich zunächst 12 in die nährere Auswahl genommen und weiter aussortiert, doch zwischen den letzten dreien konnte ich mich hier für den Blog nicht entscheiden...

Die Sonne ging wie hinter fernen Gebirgsketten unter und brachte dabei einen Gebirgssee zum Leuchten.

            Eine irreale Landschaft...


Und es war einfach unglaublich, was sich mir beim Heranzoomen im Sucher bot...

            Gleißendes Himmelsgold...


Und immer wieder verschoben sich die Konturen am Himmel, und man hätte überall hinfassen mögen, um dieses Gold zu berühren und einen Moment lang festzuhalten.

            Warmes Rotgold...


Nur für einen kleinen Moment,- nur, um einmal zu spüren, es ist da und nicht nur eine flüchtige Erscheinung...

Solche Sonnenuntergänge haben ja immer etwas sehr Romantisches an sich.
Sie enthalten eine unerfüllte, unstillbare Sehnsucht.
Denn das, was man sieht, ist immer unerreichbar und wird es immer bleiben.

Würde man versuchen, sich dieser phantastischen Welt zu nähern, so gingen alle Farben verloren, und man würde nur unter der normalen hellen Sonne stehen. Und nach einiger Zeit würden am Horizont wieder solche unerreichbaren Welten entstehen, wenn die Sonne sich dem dortigen Horizont nähert.
.....

Himmelsgold

Lass mich in deine Augen schauen,
und das Gold des Himmels werde ich darin entdecken.

Doch dann lass mich in dein Herz schauen,
und das Gold des Himmels wird dagegen verblassen.

©Tamaro
 

Tags: Sonnenuntergang  Gold 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen