Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

30.05.2010

Unwetter, Regenbogen und ein Tagesausklang

Unwetter, Regenbogen und ein Tagesausklang

May 30th 2010, 09:16 PM 8 Bewertungen

Gerade war ich heute am Vorabend noch in Tabellen drin, da nahm draußen das Licht sehr stark ab, und ich musste die Schreibtischlampe einschalten, so dunkel wurde es.

Mir fiel eine helle Stelle am Himmel auf, wo die Sonne noch durchschien, die ich festgehalten habe.

            Drachenmaul...


Doch kurze Zeit darauf verfinsterte sich der Himmel immer mehr, und plötzlich setzte starker Regen ein,- mit zahlreichen Hagelkörnern. Und heftige Sturmböen kamen auf, welche die ganzen Zweige der Bäume hin und her warfen.

Zum Glück waren es nur kleine Hagelkörner. Aber es prasselte sehr stark auf die Dachfenster.
Auch Donner war zwischendurch zu hören.

Es war ziemlich unheimlich.

Es hielt aber nicht lange an, und es ebbte wieder zu normalem Regen ab, und ich versuchte weiterzuarbeiten.

Dann brach die Sonne wieder durch.

Und Richtung Osten gab es vor dem dunklen Grau des Himmels einen wunderschönen, leuchtenden Regenbogen.

            Leuchtender Regenbogen...


Er war wirklich ungewöhnlich klar zu sehen und spannte sich weit über den ganzen Himmel.

In der anderen Himmelsrichtung schoben sich dann aber wieder ein paar Wolkenausläufer vor die Sonne, und als dort die Wolken die Sonne wieder frei gaben, war auf der anderen Seite vom Regenbogen nichts mehr zu sehen.

Eine Stunde später sah der Himmel Richtung Westen wieder normal aus, als habe es nie ein Unwetter gegeben

Und der Himmel war sogar wieder richtig blau.

            Abendsonne...


Aber die Luft schien vom Regen doch sehr gereinigt zu sein.
Der Tag klang dann noch sehr ruhig aus.

Möge das ein gutes Zeichen für den Beginn der neuen Woche morgen sein. :)
 

Tags: Wolkenbruch  Hagel 
 
  8 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen