Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

21.05.2010

Eine Elfe und ein Freiheit

Eine Elfe und ein Freitag

May 21st 2010, 09:34 PM 6 Bewertungen

Am Vorabend war ich mal im Garten und habe eine Menge Fotos gemacht.

Aber letzten Endes habe ich mich für nur ein Foto entschieden, das ich hier hochlade:
die 'Elfe' unter den krautigen Pflanzen.

            Akelei...


Es war einmal so, dass vor ein paar Jahren in unserem Garten alle (wilden) Akeleien bis auf drei oder vier unterschiedlicher Farbgebung verschwunden waren, was von uns allen hier sehr bedauert wurde.
"Oh, pass auf die Akelei auf dem Weg auf! Das ist die letzte mit dieser Farbe."

Hm, ja... Da schleppt man den Rasenmäher (und das Biest von Elektomäher ist schwer) raus und rein und muss beim Weg aufpassen, dass nur ja keine Blüte abgeknickt wird.
"Ooooh, die schöööne Akelei... Pass auf!"

Aber bevor auch der Rest verschwand, sammelte ich in einem Jahr alle reifen Samenkörner der letzten Samenanlagen der wenigen übriggebliebenen Akeleien ein und bewahrte sie nach Farben getrennt in beschrifteten Dosen auf.

Im nächsten Jahr bereitete ich ein Stückchen Beet vor, wo ich den Samen zu der Zeit, wo die Samen normalerweise auch reif sind, aussähte.
(Ich muss gestehen, für die Reste, die gar nicht alle ausgesäht werden konnten, bin ich
den Hauptweg in der Gartenanlage hinter den Häusern entlanggegangen. und schnippte immer so ein paar Samen an den Wegrand und manchmal auch in die Gärten.^^ Ich liebe eben Akelei.)

Im ersten Jahr darauf kamen kleine grüne Keimblättchen aus der Erde und bildeten einen kleinen hellgrünen Flor über der Erde.
"Was ist das da eigentlich?"
"Das ist eine Überraschung." :)

Und im zweiten Jahr (soviel ich mich erinnere) wuchsen die Pflänzchen dann zum ersten Mal auf und bekamen Blüten, und die Beetecke war voller großer Akeleiblüten.

"Aaaaaah!!!!! Akelei!!!!! Wie schön!!!!!"

Na, und seitdem geht in unserem Garten der Nachschub an Akeleipflanzen nicht aus, und sie wuchern da so überall herum.^^
.....

Es ist heute jemand als Mitglied in meine Fotogruppe gekommen.
Und irgendwie habe ich mich darüber sehr gefreut, als ich das nachmittags gesehen habe. :)
Und natürlich habe ich das sofort bestätigt.
Ich muss jetzt wirklich mal endlich da etwas schreiben, was ich schon so lange vorhabe.
.....

Ich mag meine Internetkontakte. Sie sind alle etwas Besonderes. :)

Tags: Akelei  Fotogruppe 

  1 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen