Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

05.05.2010

Kein schönes Thema und irgendwas

Kein schönes Thema und irgendwas

May 5th 2010, 10:21 PM 6 Bewertungen

Heute um 17:09 Uhr bekam ich eine Mail von MyVideo.

EMI hat mein Video "Tamaro - Tracker Blues", das ich auch bei YouTube und bei MySpace hochgeladen habe, wegen Urheberrechtsverletzung beanstandet, woraufhin es von MyVideo gelöscht, zumindest aber blockiert wurde.

Stattdessen ist anstelle meines Videos jetzt ein Video von EMI als Adresse eingesetzt.

Ich muss sagen, ich war einfach nur schockiert.

Ein Video, dessen Musik ich vor ein paar Jahren eigenhändig mit der E-Gitarre und einem Synthesizer improvisiert und eingespielt habe, und dessen Video ein Foto von mir und meiner Gitarre mit generierten Video-Effeken beinhaltet, wird von einem solchen Musikriesen wie EMI beanstandet, ich besäße keine Rechte daran?

Diese Behauptung von EMI ist schlichtweg FALSCH.
Ich besitze als alleiniger Urheber sämtliche Rechte an dem Stück und habe sie niemals auf irgend jemanden übertragen!

Ich habe dem Support von MyVideo eine Mail geschrieben und hoffe, dass mein Video nicht gelöscht wurde und der Austausch der URLs rückgängig gemacht werden kann.

Aufgrund des Inhalts der Musik und des Videos MUSS es EMI eigentlich klar sein, dass EMI KEINE RECHTE an dem Video besitzt.

Die große Frage dahinter wäre, warum EMI solches macht.

Möge sich jeder selbst seinen Teil denken...

Dieses Thema hat mich ja im Anschluss an den Empfang der Mail ziemlich beschäftigt, muss ich sagen: z.B. das Durchforsten der Forenthemen bei MyVideo, ob es eventuell schon als Frage formuliert wurde, und ob es darauf bereits eine Antwort gibt.

Aber es war nicht sehr aufschlussreich.

Falls übrigens jemand die Support-Adresse von MyVideo sucht,- sie steht auf der Seite "Über uns" , die man unten als Link anwählen kann.
Ob es etwas hilft, weiß ich noch nicht...
.....

Zu irgend etwas anderem, was mich heute noch so beschäftigt hat, kann ich jetzt nicht mehr viel sagen.

Ich will nur noch ein Foto des heutigen Abends hier zeigen.

            Abendhimmel...


Es war für viele kein leichter Tag.
Und ich hoffe, morgen stellt sich vieles in einem anderen Licht dar...
 

Tags: Abendhimmel  MyVideo 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen