Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

16.05.2010

Sonntag und ein Hauch der Ewigkeit

Sonntag und ein Hauch der Ewigkeit

May 16th 2010, 09:34 PM 7 Bewertungen

Der 'diebische Vogel' hat mich heute eine ganze Weile beschäftigt.
Zumindest habe ich mich schonmal ein bisschen eingearbeitet.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, heute nur ein Bild hier hochzuladen, aber dann konnte ich mich doch nicht so recht entscheiden, welches Bild es letzten Endes sein sollte.

Also hier ein Foto vom Abend, was ich so außergewöhnlich fand, weil in der oberen Hälfte die Farben des Tages und in der unteren Hälfte die Farben des Sonnenuntergangs zu sehen sind.

            Farben des Tages und des Abends...


Es war eher ein Zufall, dass ich darauf aufmerksam wurde, was sich da am Himmel tat.
Und dann konnte ich mich auch nicht mehr davon losreißen.

In jedem Moment bot sich ein völlig anderer Anblick.

Scheinbar unmerklich vollzog sich dieser Wandel, denn alles ging kontinuierlich fließend ineinander über, wie das so am Himmel ja auch immer geschieht.

Und dann trat die Sonne unter den Wolken hervor und erzählte in einem kurzen Augenblick eine lange Geschichte.

            Ein Hauch der Ewigkeit...


Ein solcher Anblick hat etwas, was einen einfach verstummen lässt..
Es ist nur ein Moment, und wenige Sekunden später erscheint es völlig anders zu sein.
Und doch verspürt man darin den Hauch der Ewigkeit...

Es ist die Geschichte einer Welt, auf der Leben entstanden ist, welches sehr stark ist, aber auch zerbrechlich zugleich. Und wir, die wir Teil dieses Lebens sind, haben es in der Hand, ob dieses Leben für uns letzten Endes weiterhin Bestand hat, oder ob wir diesen Lebensraum für uns zerstören und uns der eigenen Lebensgrundlage berauben.

Das Leben als solches wird aber so oder so fortbestehen,- und bis diese Sonne erlischt auch auf dieser Welt.

Wer auch immer es braucht,- dem soll dieses Bild im Gedächtnis bleiben, dass in jeder Sekunde des Lebens die Ewigkeit hinter einem steht.
Es ist ein Bild des Trostes... So empfinde ich es jedenfalls...

Eine gute halbe Stunde später.gab es wieder einen beeindruckenden Anblick am Himmel.

            Sonnenuntergang...


Es waren jetzt eindeutig die Farben des Abends und des Sonnenuntergangs, und der Tag bereitete sich langsam auf die Nacht vor.
.....

Heute hat es dort irgendwo sicher viele Tränen des Abschieds gegeben...

Ich hoffe, sie hatten eine schöne Zeit zusammen, und es reicht aus bis zu einem nächsten Wiedersehen irgendwann.

Ah,- und da fällt mir gerade ein... Chemie ist morgen angesagt, glaube ich... Na, hoffentlich klappt das. Ich drücke da die Daumen. :)

Tags: Chemie  Sonntag  Abschied  Ewigkeit  Trost 

  1 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen