Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

25.05.2010

Klavierkind und ein Unbekannter

Klavierkind und ein Unbekannter

May 25th 2010, 07:17 PM 7 Bewertungen

Es war heute nur ein Klavierkind da.
Nun, es waren hier ja noch Ferien. Naja, wenigstens Mini-Ferien.^^

Ich begegnete ihr plötzlich unten im Flur. Ihre Stunde war kurz davor zu Ende gegangen.
Sie stand dort vor mir und guckte mich mit großen Augen überrascht und ein bisschen verschüchtert von unten an und lächelte etwas unsicher, aber freundlich und mit offenem Blick.

Ich lächelte auch ein bisschen unsicher, weil ich in dem Moment nicht so genau wusste, wie ihr Name nochmal war, und ob ich sie schon einmal gesehen hatte, und sagte: "Oh... Hallo!" Und sie hauchte ein: "Hallo!" zurück.

Ich fragte sie: "Sag mal, kennen wir uns schon?"
Sie schüttelte leicht den Kopf und antwortete leise: "Nein."

Da streckte ich ihr die Hand entgegen und meinte: "Aah! Also, ich bin der xxx."
(Na, den richtigen Namen sage ich jetzt hier natürlich nicht.^^)

Und sie reichte mir, immer noch ein bisschen schüchtern und verlegen, ihre Hand.
Ich hatte das Gefühl, ihre kleine Hand verschwand ein bisschen in meiner.

Und dann kam 'ihre Klavierlehrerin' aus dem Wohnzimmer, die dort noch einen Zettel geholt hatte, und sagte: "Das ist die xxx. Ihr kennt euch ja noch nicht."
Und über das Gesicht der Kleinen huschte so etwas wie : 'Puuh, wieder ein bekanntes Gesicht...' ^^

Denn wenn man sich das so aus ihrer Sicht vorstellt,- da steht dann plötzlich so eine Art großer Rocker mit verwaschenen und abwetzten Jeans und irre langen Haaren unerwartet vor einem, beugt sich so ein bisschen zu einem herunter und schüttelt einem freundlich die Hand. :)

Ich winkte ihr dann noch einmal fröhlich zu und ging wieder die Treppe hinauf.

Aber ich weiß, wenn ihr ihr noch einmal begegnen sollte, dann gehöre ich inzwischen schon mit dazu.

Das war schon öfter so. Wenn sie mir nach dem ersten Mal wieder begegnen, strahlen sie mich total an...

'Ich kenne den!' lacht ihr Gesicht dann.
Das ist echt süß. :)
 

Tags: Klavier  Klavierkinder 
 
  5 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen