Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

15.05.2010

Farben, Sonnenstrahlen, Hausbaum und Google-Gedöns

Farben, Sonnenstrahlen, Hausbaum und Google-Gedöns

May 15th 2010, 10:00 PM 10 Bewertungen

Im Vorgarten beim Hauseingang beginnt jetzt wieder das Farbenmeer.

Und in jedem Jahr finde ich das immer wieder beeindruckend.

            Im Vorgarten...


Die Azalee daneben beginnt auch schon zu erblühen.

            Sie möchte mithalten...^^


Wenn man ein Bild malen oder Mode entwerfen würde, käme man nicht auf solche Farbzusammenstellungen.

Beliebter Ausspruch, um den ich mich aber selbst übrigens nie gekümmert habe, ist da so in der Art: "Das passt unmöglich zusammen! Das beißt sich!"

Aber in der Natur spielt das überhaupt keine Rolle.
Das sieht einfach toll aus.
So mexikanische Grasbilder können das auch gut und überzeugend belegen. Mich haben solche Farben jedenfalls schon sehr früh geprägt.

Eine Chance habe ich damit früher wohl mal verpasst, wie ich aber erst später erfahren habe.^^
"Wie findest du denn den (...)?" wurde ein Mädchen gefragt, womit ich gemeint war.
"Ich finde den sehr nett. Wenn er nur nicht immer so bunt angezogen wäre..."

Nun, ich fand sie auch sehr nett. Wir begegneten uns immer auf dem Schulweg. Aber ich fand sie wiederum 'sehr brav' angezogen.^^

Brav und bunt scheint da auf den ersten Blick wohl recht inkompatibel zu sein. Na, jedenfalls hatten wir aber auch nie Gelegenheit, uns näher kennenzulernen.

Hm,- wenn die Google-Fahrzeuge, die Aufnahmen für Street-View machen, jetzt hier durchfahren würden, dann könnte man sicher herauskriegen, wo unser Haus liegt,- bei den Farbmarkierungen.^^

Aber wann die jemals hier in diese Randstraßen hinkommen werden und ob überhaupt, ist schon sehr fraglich.

Und auf der anderen Seite,- es gibt viele solcher Vorgärten. :)
.....

Am Vorabend kam ich gerade mal recht in dem Augenblick, als die Sonne sich anschickte, hinter einer Wolkenschicht hervorzubrechen.

Und ihre Strahlen konnte ich noch festhalten.

            Die Sonne kommt hervor...


Doch wenige Augenblicke später war die Wolkenschicht so weit weitergezogen, dass die Sonne wieder voll scheinen konnte.

Ich hatte es schon sehr vermisst, weil so lange nicht mehr solche Momente am Himmel zu sehen waren,- solche Momente, die sich einem für einen bestimmten Tag von seiner Stimmung her im Gedächtnis einprägen.

Und egal, wie die Stimmung vielleicht auch ist,- eine solche Aufnahme ist immer positiv besetzt, denn im Moment des Schauens auf einen solchen Anblick, sind sowieso alle Kleinigkeiten vergessen.
.....

Hinten im Garten gibt es noch eine andere Farbe, die da so vor dem Grün hervorleuchtet.

            Leuchtort im Garten...


Selbst, wenn es in den Nächten schon ziemlich dunkel geworden ist, sieht man diese Blüten noch in der Dunkelheit leuchten.
Es ist jedes Mal verblüffend, wenn man das sieht.
.....

Die Buche trägt inzwischen ihr volles Laub.

            Der Hausbaum...


Und sie kann im Sommer den hinteren Teil des Hauses gut vor der Nachmittagssonne schützen.

Sie ist eben ein echter Hausbaum.

Also, wenn die bei "Google Baum View" erscheinen sollte, dann beantrage ich aber, dass sie verpixelt wird...!^^

Tags: Buche  Hausbaum  Farben  Azalee  Google Baum View 

  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen