Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

25.05.2010

Luftbewegungen und Neuerungen bei ICQ

Luftbewegung und Neuerungen bei ICQ

May 25th 2010, 10:04 AM 5 Bewertungen

Gerade habe ich den Ventilator aufgestellt.
Aaah! Tut gut, so eine Luftbewegung... :)
.....

Das ist ja bestimmt schon allen aufgefallen, dass es hier bei den Blogs heute Neuerungen gegeben hat.

Jetzt hat man hier die Bilder, die man früher im Chat hatte, und nach der Neugestaltung der 'Benutzers Seite' auch dort.

Im Prinzip ist das nicht schlecht.
Ich hätte es aber eigentlich besser gefunden, wenn für den Chat und den Blog wie früher zwei unterschiedliche Bilder möglich wären.
Der Chat ist nun einmal ein 'privaterer' Raum.

Und das Format der Bilder beim Chat und den Profilen und jetzt auch Blogs und Kommentaren stimmt nicht miteinander überein.
Entweder ist es im Chat richtig und im Profil verzerrt oder umgekehrt.

Jedenfalls ist das bei ICQ 6.5 so. Wie es bei ICQ 7 ist, weiß ich nicht.

Was aber jetzt sicher für viele gut ist: man kommt bei den Kommentaren mit einem Mausklick auf das Bild oder den Namen der Kommentatoren zu deren Profilen und darüber zu deren Blogs (falls sie einen haben).
Das war etwas, was viele vermisst haben.

Hm,- aber irgendwie vermisse ich ja hier meinen grünen Kopf.^^

Immer wieder hatte ich versucht, ein Bild hochzuladen, das klappte aber bei mir nie.
Und schließlich hatte ich mich mit diesem grünen Kopf richtig angefreundet. Der war für mich auch irgendwie zu einem Markenzeichen geworden.

Nun ja, mal sehen, was ich bei dem Bild noch mache.

(Ich halte das alles hier eigentlich nur als ein Zettelchen fest, damit ich später nachsehen kann, wann das war.)

So, jetzt erst einmal wieder ein bisschen was tun... :)
.....

Bei den "Lieblings Blogs" sind die Bilder allerdings noch nicht zu sehen, Es ist da nur das bekannte kleine rote "x" vor einem weißen Feld, wo der Link drin steht..

Und in den Gruppen gibt es auch noch die 'grünen Gesichter'.^^

Naja, das wird sicher nach und nach alles noch kommen.
 

Tags: Neuerungen 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen