Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

22.05.2010

Rasenmähen, mein kleiner Freund und Leuchtspuren

Rasenmähen, mein kleiner Freund und Leuchtspuren

May 22nd 2010, 09:20 PM 6 Bewertungen

Endlich bin ich heute dazu gekommen, den Rasen zu mähen.
Das wurde aber auch wirklich Zeit.

Meinen schönen Plan, einmal in der Woche mit dem Handmäher zu mähen, konnte ich leider noch nicht regelmäßig durchführen, weil das Wetter nie so recht danach war.

Nun, für den Handmäher war der Rasen jetzt leider schon zu hoch.
Da half nur der Elektro-Mäher.
Aber wenigstens reichte der kleine. Und der macht nicht ein ganz so lautes Hubschrauber-Geräusch, wie der große.

Hah! Und jemand hat mich von oben im Garten fotografiert, ohne dass ich es merkte.^^

            Mit dem kleinen Hubi unterwegs...^^


Und ich kann alle beruhigen,- ich habe kein Insekt verschluckt.^^

Vorher hatte ich allerdings noch ein paar Blumenaufnahmen gemacht.

            Aus der Grashüpferperspektive...^^


Naja, nach dem Mähen war davon nichts mehr zu sehen...
Aber jetzt ist es im weltweiten Netz festgehalten. :)

Es war ein richtig toller Samstag, fand ich,- irgendwie passend, so als Tag vor Pfingsten.

Als ich alles zusammengepackt hatte, setzte ich mich für eine Weile mit einem Kaffee hinter das Haus und spielte ein bisschen Gitarre.
Das tat irgendwie richtig gut, so völlig von allem abzuschalten.

Mein kleiner Freund, das Rotkehlchen, war heute auch wieder da und fand auf dem gemähten Rasen wohl allerlei Leckerbissen.

            Mein kleiner Freund...


Lange hielt es sich aber nicht auf.
Nach ein paar Runden hin und her zwischen Zweigen, Rasen, Gebüsch und Zaun flog es schließlich davon,- zu anderen Büschen und Bäumen.

Und später am Abend fing der Himmel zu leuchten an.

            Leuchtspuren...


Hm,- wenn man sich so vorstellt, dass das alles nur von den Kondensstreifen herrührt, die Flugzeuge hinterlassen haben, dann ist das irgendwie etwas ernüchternd.

Auf der anderen Seite sind solche Farben am Himmel einfach auch beeindruckend...

Tags: Freund  Rasenmähen  Gitarre  Leuchtspuren 

  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen