Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

23.05.2010

Pfingstabend, Eichelhäher und Rhododendron

Pfingstabend, Eichelhäher und Rhododendron

May 23rd 2010, 10:31 PM 6 Bewertungen

Heute gab es am Abend einen... nein, dieses Mal keinen Prosecco, sondern einen Rosé. :)

            Öhm,- nur ein Rosé...^^


Also, das ist echt nur ein Rosé und nicht etwa ein hochprozentiger Weinbrand oder so etwas, wie man von der Farbe aus denken könnte.

Aber dahinter steht hier eine Kerze, damit die Farben auf dem Foto nach ein bisschen mehr aussehen. :)

Vorher sah das nämlich ziemlich fahl aus. Wenigstens von meiner Richtung von der Kamera aus. denn die Kerzen brannten vorher auch schon.

Eigentlich sieht der in Wirklichkeit eher aus wie früher der Himbeersaft aus Himbeersirup und Wasser, den wir immer bei der Oma bekamen.^^ Also leicht ganz hellrot bzw. rosafarben.
Naja, woher hätte er ja auch sonst den Namen "Rosé"...

"Oma, kriegen wir bitte noch ein Glas Rosé, äh, Himbeersaft?" xD
Na, so haben wir das natürlich nicht gefragt.^^
Dazu gab es übrigens immer ein belegtes Brötchen mit Käse, fällt mir dazu gerade ein. Ich mochte am liebsten die untere Brötchenhälfte.

Grad bekomme ich richtig Lust da drauf. :)) Und dann nochmal auf dem Sofa LKW-Fahrer spielen... :)

Hm,- was erzähle ich hier eigentlich alles...?
.....

Heute Abend hatte sich jemand in der Einfahrt verirrt und wusste wohl nicht so recht, wo und wie er da gelandet war.

            Ein verirrter junger Eichelhäher...


Er verhielt sich ziemlich ruhig bei langsamer Annäherung.

Er war aber nicht verletzt, wie es schien, und es war wohl das beste, ihn einfach in Ruhe zu lassen. Die Altvögel hatten bestimmt mitbekommen, dass er dort saß.
Wir gingen also wieder bis zum Anfang der Einfahrt zurück.

Kurze Zeit später gab es ein wildes Geflatter am Anhänger des Nachbarn, als der Kleine versuchte, auf einem der Kotflügel Halt zu finden, wo er aber wegen der Glätte wieder abrutschte.

Wiederum etwas später gab es erneutes Geflatter, und er landete auf der Altpapier-Tonne des Nachbarn, die dort in der Einfahrt stand.

Dort guckte er eine Weile um sich.

Und dann plötzlich begann er, von diesem erhöhten Standort in Richtung der Garagen zu flattern.
Und er erreichte so gerade eben die Höhe der Flachdachkante.

Ich hatte zufällig in diesem Augenblick den Blick darauf.
Seine Füße waren noch unterhalb der Kante, aber sein Bauch bereits knapp über der Kante.

Er stolperte also regelrecht durch seinen Schwung darüber, wedelte und flatterte wie wild mit seinen noch nicht voll ausgebildeten Flügeln und landete mit einem Bauchklatscher auf dem Garagendach, rappelte sich auf und blieb erst mal still sitzen, als sei gar nichts geschehen. So, als habe er die ganze Zeit immer schon da gesessen.^^
"Hab' ich da in diesem Abgrund gesessen? Ich? Doch nicht ich! Nie und nmmer! So blöd bin ich doch nicht." xD

Na, wie gut, dass er von selbst da herausgefunden hatte. :)
.....

In Kürze werden die Rhododendronblüten ganz aufgegangen sein.

            Beginnende Blüte...


Das geht jetzt schlagartig, denn gestern noch waren nur geschlossene Knospen da.

Eben habe ich nochmal bei Wikipedia nachgeschaut und zu meiner Verblüffung gelesen, dass es wohl umgangssprachlich ist, wenn man: 'der' Rhododendron sagt, und es eigentlich heißt: 'das' Rhododendron.
.....

Ich habe eben auch endlich einen gewissen Kommentar zu einem gewissen Geburtstag auf meinem Blog gefunden. :)

Irgendwie finde ich es ja schade, dass man hier bei dem ICQ-Blog keine Information erhält, wo man einen Kommentar erhalten hat, denn ich habe beim Blättern mit Erstaunen festgestellt, wie viele Kommentare ich nachträglich auf alte Blog-Eintrage bekommen habe.

Es ist irre, das so durch Zufall zu entdecken.
Denn ich kann ja nicht jeden Tag meinen ganzen Blog rückwärts blättern, um nach neuen Kommentaren zu schauen. :)

Aber auf so ein 'Überraschungs-Ei' von dreizehn(!) Kommentaren zu stoßen, das hat auch was... :)))

Tags: Eichelhäher  Rosé  Rhododendron 

  4 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen