Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

31.01.2011

Grau in Grau, Abschlüsse und Träume

Grau in Grau, Abschlüsse und Träume

Jan 31st 2011, 09:12 PM 6 Bewertungen

Im Gegensatz zu gestern war es bei uns ja heute Grau.
Eigentlich eher schon grau in grau,- so leicht schneebestäubt und etwas dunstig bis nebelig unter grauer Wolkendecke.

            Grau in Grau...


               Schemen im Grunde

               Nimm dich in acht vor dunkler Nacht.
               Geh nicht am Tag, wenn keiner wacht.

               Wenn du dann gehst, dann ohne Kind.
               Erlkönig nimmt es fort geschwind.

               Geh nur allein, blick in den Grund.
               Öffne dich weit, wart auf die Stund.

               ©Tamaro
.....

Heute gab es bei uns den obligatorischen Monatsabschluss. :)
Vorher gab es aber noch ganz viel Tabellenkram zu erledigen. Das hat so meinen ganzen Nachmittag belegt.

Und heute war auch aus einem anderen Grund ein besonderer Tag.
Ich will das hier gar nicht näher ausführen, sondern nur so als Zettelchen für mich festhalten.
Etwas, was nur einmal im Leben geschieht... Doch es ist positiv besetzt. :)
.....

Träume sind etwas, was uns in die Vergangenheit führt und mit ihr konfrontiert.

Es gibt normale Träume, welche die erlebten Begebenheiten des vergangenen Tages widerspiegeln.

Und dann gibt es Träume, die holen etwas hervor, was einen irgendwann so stark bedrückt hat, dass man es von sich geschoben und in sich vergraben und verborgen hat. Irgendwann, wenn die Zeit reif ist, dass man es verarbeiten kann, tauchte es in den Träumen wieder auf. Und dann sollte man sich ihnen stellen.

Es sind kostbare Träume, denn es sind Schlüsselstellen, um das aufzuarbeiten, was einen (vielleicht jahrelang) belastet.
Es sind die Schlüsselstellen, um wieder als neuer Mensch geboren zu werden.

Sieh und nimm sie als Deine Freunde und Helfer an,- so unangenehm sie sich vielleicht auch zu Beginn zeigen...
.....

Und alles Gute, Anna, und werde bald wieder ganz gesund...
Deinen selbstgeschriebenen Songtext finde ich wirklich gut. :)
...und die Idee, die dahintersteht... :)
Denn so etwas ist der Stoff, aus dem Lieder gemacht werden.
  

Tags: Monatsabschluss  Träume 

  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen