Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

26.01.2011

Aberration und so Korrekturen

Aberration und so Korrekturen

Jan 26th 2011, 10:18 PM 4 Bewertungen

Es gibt echt coole Möglichkeiten, bei der Fotografie etwas bei der Aufnahme 'herauszuholen' und auf so manche neuen Ideen zu kommen.

Gerade vorhin habe ich mir ein Programm aus dem Netz heruntergeladen.
Mal sehen, was ich morgen da so entdecke.
Ein paar Tests habe ich eben schon gemacht. Und einiges daran hat mich irgendwie verblüfft.

Ich hoffe, damit kann ich Himmelsaufnahmen und die Aberration der Sternbewegung durch die Erdrotation korrigieren.
Ob allerdings die Videoauflösung meiner Kamera dazu ausreicht, wird sich erst noch herausstellen.

            


Es gibt so manche Arten von Aberration,- selbst so einige menschliche kann man manchmal sehen...

Doch bei manchen versagt selbst die 'Nachführung' und die 'Nachbearbeitung'. Sie fahren immer zurück auf Null in einer verwischten, diffusen Bahn und versuchen, an dem wieder anzuknüpfen, was schon lange her ist. Und ob sie jemals von der Stelle kommen, ist ungewiss.

Vielleicht ist ja 'Aberration' auch eine Eigenschaft der menschlichen Psyche...? Und so gesehen wäre das Zurückfallen in alte Muster eigentlich vorgegeben?

Hm,- also ich glaube und vertraue doch irgendwie auch auf die Lernfähigkeit des Menschen.
Doch manche machen es einem selbst nach langen Jahren schwer, daran zu glauben...

Tags: Aberration 

  5 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen