Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

13.01.2011

Fehlersuche und neue Dimensionen

Fehlersuche und neue Dimensionen

Jan 13th 2011, 08:16 PM 5 Bewertungen

Heute habe ich auch wieder einige Zeit mit einer Fehlersuche verbracht,- bzw. damit, in der Hilfe und im Netz nach möglichen Fehlerursachen und -lösungen zu Fehlern zu forschen, die es auf zwei anderen Computern gibt.

Doch ich bin noch nicht fündig geworden.
.....

Na? Wer kennt noch das Prinzip mit den magischen Bildern?

Heute habe ich mal spontan einen Test gemacht, um es mal mit Fotos zu versuchen, was ich irgendwann schon einmal mit Zeichnungen probiert habe.

        Dreidimensionalität ohne Hilfsmittel...


Man muss nahe genug an den Bildschirm herangehen, bis sich links und rechts die Bilder lösen und in der Mitte zusammenkommen und man nur drei Bilder sieht.

Dann muss man sich auf das 'mittlere' Bild konzentrieren und die beiden anderen vernachlässigen.
Orientieren kann man sich an den Punkten vor den roten Flächen im Hintergrund, die man in der Mitte übereinanderbringen muss.
Danach wieder langsam den Abstand zum Bildschirm vergrößern, bis das mittlere Bild wieder scharf zu sehen ist. Dabei nur das mittlere Bild im Auge behalten.

Dann sieht man die dreidimensionale Wirkung bei dem mittleren Bild. (Nur nicht auf das linke oder rechte Foto schauen!)

Es war ein ganz (super)primitiver Aufbau, um zwei Fotos in unterschiedlichen Perspektiven aufzunehmen.

Das mit den dreidimensionalen Fotos ist jedenfalls ein Projektbereich, den ich sicher noch weiter verfolgen werde.

Dimensionen, Perspektiven,- da würde man manchen wünschen, dass sie sich entwickeln und stabilisieren...
 

Tags: Dreidimensionalität 
 
  5 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen