Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

28.01.2011

Summenbild, Sterne und ein doofer Donnervogel

Summenbild, Sterne und ein doofer Donnervogel

Jan 28th 2011, 09:55 PM 4 Bewertungen

Es war draußen sehr, sehr kalt, als ich eine Videoaufnahme vom Sternenhimmel gemacht habe.

Ich wollte das Programm damit ausprobieren, was in der Lage ist, ein Summenbild unter Verrechnung aller Sternbewegungen zu erzeugen.
Die Videoaufzeichnung meiner Kamera ist jedoch nicht lichtstark genug, dass man damit bessere und deutlichere Bilder vom Sternenhimmel hinbekommt, als mit einer normalen Aufnahme möglich ist.

Im Gegenteil, das Summenbild ist eigentlich viel unkenntlicher, als ein Einzelbild,- allerdings ohne das ISO-Rauschen.
Einerseits finde ich das schade, denn ich hatte mir mehr davon versprochen.
Aber andererseits finde ich es enorm, was das Programm zu leisten imstande ist. Und außerdem habe ich auch noch lange nicht alle Möglichkeiten der Verarbeitung ausprobiert.

Nun, ich werde wohl noch weitere Aufnahmen damit ausprobieren.

Aber ein Ergebnis will ich doch hier hochladen.

            Dein 'Stern'...


Es ist Dein 'Stern'...

Nur so als Information.
Das hier ist ein Bild, was durch Zurückrechnung der Sternbewegung aus einem Video von ca. einer Minute Dauer durch das Programm erzeugt wurde.
Und für den ersten Real-Test finde ich es doch schon sehr beachtlich.
.....

Thunderbird ist echt doof, wenn man die ankommenden Mails nach kurzer Zeit nicht mehr als 'ungelesene' Mails sehen kann und dadurch ein 'gute Nacht' nicht rechtzeitig mitbekommt...
Nun ja, dann kommt die Antwort eben am nächsten Tag nachträglich an. :)
 

Tags: Sterne  Donnervogel 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen