Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

24.01.2011

Sternchen und so Augen

Sternchen und so Augen

Jan 24th 2011, 08:25 PM 3 Bewertungen

Sternchen hat so leuchtende Augen...

Ich hatte heute Nachmittag gerade am Klavier gespielt, und der Vater hatte im Flur, als er Sternchen brachte, wohl gefragt:
"Läuft da ein Band?" wie ich später erfuhr.
"Nein, da läuft der '...' :D" ^^

Und Sternchen kommt rein und lächelt mich mit großen Augen an.

Dann hat sie auch wenig später noch in meinem Dabeisein den Anfang von dem vorgetragen, was sie über die Woche gespielt hatte.

            Em G Hm D ...


Übrigens eine wunderschöne Sequenz... Vom Mollakkord der Tonikaparallelen dreimal über Terzschritte nach oben und dann mit einem Ganztonschritt wieder zum Ausgangsakkord der Tonikaparalllelen zurück und immer so weiter...

Das Üben war für sie in der letzten Woche gar nicht so einfach, weil sie immer nur dann spielen konnte, wenn ihre Mutter nicht da war, denn es soll ja ein Überraschung werden. Ich glaube, irgendwann hatte ich das hier auch mal erwähnt.

Ich wurde gefragt: "Hast Du vielleicht noch einen Tipp für sie?"
Ja, ich hatte ein, zwei praktische Tipps für den Denkansatz bzw. rhythmischen Übungsansatz. Und als ich etwas später nochmal in einem anderen Raum kurz unten war, hörte ich, wie sie das auch anwendete.
Und es war auch direkt hörbar, dass es etwas gebracht hatte. :)
So etwas ist ja irgendwie total schön.
.....

Vorher war auch noch eine ältere Klavierschülerin da, der ich im Flur begegnete.
Und auch sie hatte heute ein ganz bezauberndes freundliches Lächeln und Grüßen für mich.

Nun gut, es war Wochenanfang und ein grauer Montag.
Doch ein Blick,- ein Wort reicht aus, die Woche gut beginnen zu lassen. :)
 

Tags: Sternchen 
 
  8 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen