Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

07.01.2011

Glockenklang, Spiegel und alles waagerecht

Glockenklang, Spiegel und alles waagerecht

Jan 7th 2011, 09:10 PM 10 Bewertungen

Eine 'ausgefallene' Uhr,- im wahrsten Sinne des Wortes.^^

            Ein Klang, der überirdisch und doch vertraut wirkt...


Aber falsch gehende Kirchturmuhren hin oder her (die linke zeigt übrigens die richtige Zeit an :),- Kirchturmglocken haben eine ganz faszinierende Wirkung, wenn man ihren Klang auf sich wirken lässt. Die Luft ringsum ist davon erfüllt. Es kommt einem in manchen Augenblicken geradezu überirdisch vor.

Und manches Glas kann auch so klingen...
Es ist zerbrechlich und behutsam zu behandeln, anders als Glocken aus Bronze, die mit schwerem Klöppel angeschlagen werden, aber die Schwingungen stecken darin und singen von Harmonie...
Es braucht ein feines Ohr und Empfindungsbereitschaft für solche Klänge, denn sie sind leise und gehen oft unter.

Heute wurde endlich mal etwas nachgeholt, was eigentlich schon längst fällig war.
Und ein großer Spiegel hängt, und auch eine Reihe von Bildern geben nun ein wohnlicheres Bild.
Die Vorbereitungen zum Aufhängen von Regalbrettern sind abgeschlossen.

Also, mein Blick war heute sehr waagerecht und senkrecht von der Wasserwaage beeinflusst.^^
.....

Es gibt einen grauenhaften Begriff, wie ich finde: Jemanden 'einnorden'...
Wie kann jemand von seiner Frau sagen, sie müsse mal von jemandem eingenordet werden...? Was ist das für eine Denkungsart?
 

Tags: Glockenklang 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen