Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

19.01.2011

Der Mond und die Sterne

Der Mond und die Sterne

Jan 19th 2011, 09:48 PM 3 Bewertungen

Eigentlich hatte ich heute keine Hoffnung, vom Vollmond etwas zu sehen, denn der Himmel war ab dem Nachmittag immer bedeckt.

Aber jemand meinte, dass es sich ja vielleicht noch auflockert. Und so ist es auch gekommen.

Meine Freundin ist heute Abend mehrere Male nach oben geflitzt und hatte ihn dann tatsächlich doch entdeckt, den Mond,- und zwar ziemlich senkrecht nach oben am Himmel.

            Er wacht dort oben,- aber manchmal unsichtbar...


Ein äußerst flüchtiger Bursche,- immer nur wenige Sekunden sichtbar, und dann wurde er doch wieder von Wolken bedeckt...
Bis der im Sucher mal sichbar ein- und einigermaßen scharfgestellt war, das hat echt gedauert, und die Finger haben die Kälte des Abends gespürt...

Mit dem Telekonverter konnte ich heute noch nichts ausprobieren,- denn für diese Vergrößerung braucht man mehr zeitlichen Spielraum für das Ausrichten der Kamera, die Scharfeinstellung und die Belichtung. Das war heute leider zeitlich innerhalb dieser jeweils wenigen Sekunden nicht möglich.
Nun ja,- vielleicht klappen diese Versuche beim nächsten Vollmond.
.....

Hey, Sternenkind, ich lade diesen Mond für Dich hier herauf.
Möge er für morgen bei Mathe ein gutes Omen sein.
Denn er war schließlich 'kreisrund'.^^
 

Tags: Vollmond 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen