Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

11.10.2010

Odyssee oder eine Irrfahrt und eine Rückkehr

Odyssee oder eine Irrfahrt und eine Rückkehr

Oct 11th 2010, 08:25 PM 4 Bewertungen


Als ich am Nachmittag mal das ICQ-Programm starten wollte, kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, ich müsse jetzt ein Update machen.

Zunächst versuchte ich es wieder und wieder, mich einzuloggen. Aber immer wieder war es das gleiche...

Also dachte ich, es sei jetzt soweit wie damals bei der Umstellung von 5.1 auf 6.0, als man plötzlich ohne ein Update gar nicht mehr nach ICQ reinkam.

Gezwungenermaßen ließ ich das Update durchführen, und importierte auch den bisherigen Verlauf, was glücklicherweise problemlos ging. Aber es war doch einiges Gefummel, bis ich mich bei dem neuen ICQ umgesehen und es mir so eingestellt hatte, wie ich es wollte.

Naja, dann holte ich mir sofort mein Notebook, um das Update auch dort zu machen, damit ich mittags und abends auf beiden Computern den Verlauf kopieren und abgleichen kann, wie ich das gewohnt bin.

Und was wartete da für ein Überraschung?
Ich konnte mich dort problemlos mit dem alten ICQ einloggen.

Wie doof von mir,- hätte ich das doch eher ausprobiert, dann hätte ich beim PC doch einfach nur abgewartet, bis ICQ auch dort wieder lief. Denn wahrscheinlich war das ein Problem beim Server.

Hm,- jetzt musste ich für den Abgleich dort auf dem Notebook auch ein Update machen und die Verläufe importieren und alles einstellen.

Aber mir gefiel das neue ICQ nicht so recht. Das alte fand ich besser.
Und weil es ja wohl doch nicht das Problem war, dass ICQ 6.5 überlaupt nicht mehr lief, suchte ich in meinem Downloadverzeichnis nach dem Installationsprogramm.

Ich versuchte, auf dem PC das alte ICQ 6.5 damit noch einmal neu zu installieren,- und siehe da, es funktionierte. (Damals bei ICQ 5.1 ging das übrigens nicht.)
Aaalso... Alle Verlaufsdaten von ICQ 6.5 hatte ich noch. Chats waren keine dazugekommen. Verlaufsdaten wieder in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

ICQ 7.2 vom Notebook wieder deinstalliert und ICQ 6.5 installiert und die Verlaufsdaten in das Verzeichnis kopiert.

Dann auf dem PC das neue ICQ 7.2 auch wieder deinstalliert, damit es nicht mit 6.5 zu Konflikten kommt.

Puuh, war das ein Hin und Her, bis alles wieder so war wie vorher.
Und nur deswegen...^^

Aber so bin ich nach einer Irrfahrt wieder zum alten ICQ zurückgekehrt.

                                  


Um eine Frage hier nochmal zu beantworten: Jaa, ich hänge echt an dem alten ICQ 6.5. :D
Ich finde es für mich besser.
.....

Der Abend endete so, wie der Tag hier war,- friedlich und ruhig.

            Abendstimmung...


Heute Abend war hier ein 'Klebpflaster' zu Besuch.
Aber er ist wohl ziemlich nett. :)
.....

Werde ein 'Why Notter'...
Ich denke dabei gerade (auch so vor mich hin^^): 'Grinsepitter'... :)))

Tags: Odyssee 

  8 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen