Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

22.10.2010

Himmel, Wochenende, Vollmond und ein Drache

Himmel, Wochenende, Vollmond und ein Drache

Oct 22nd 2010, 10:25 PM 9 Bewertungen

Yippee!! Es ist Wochenende. :))

Na gut, für so manche ist es auch das letzte Wochenende in den Ferien... Aber egal,- Wochenende ist Wochenende.^^

Und der Himmel zeigte sich auch ganz freundlich dafür.

            Spätnachmittag...


Hm,- ich habe nicht mitgekriegt, wie die Wettervorhersage für das Wochenende war, weil ich da immer mit irgendwas beschäftigt war...
Naja, wird sich ja noch herausstellen.

(Apropos Wetter... Oh man, ich muss unbedingt einen Brief fertigmachen...)

In dieser Nacht ist Vollmond.
Und er war dieses Mal auch sehr schön am Himmel zu sehen.

Gerade als wir abends noch mit dem Auto unterwegs waren, zeigte er sich sehr malerisch in den Wolken.
Als wir angekommen waren, war wenigstens noch ein bisschen von dieser malerischen Seite zu sehen.

Die Bewölkung wechselte ständig. Man konnte dabei zusehen. Mal war er völlig klar, und mal schien er regelrecht in einem Wolkenmeer zu schwimmen.

            Vollmond...


Gerade hatte ich diese Mondaufnahme gemacht, da kroch ein Drache über den Himmel und suchte sich mit leuchtenden Augen seinen Weg durch die Wolkenschleier.

            Ein Drache in der Nacht...


Der Anblick war einfach irre. Denn es wirkte so unwirklich.
Der Mond beschien ja eigentlich die Wolken, und man weiß, es ist nur eine Täuschung, wenn er manchmal scheinbar vor den Wolken steht.

Doch diese Lichtkegel tauchten plötzlich aus dem Nichts hinter den Wolkenschleiern auf, und es sah so aus, als kämen sie noch hinter dem Mond hervor.
Und daher schien dieser 'Drache' bei seinem ersten Auftauchen riesengroß zu sein. Er hätte den Mond verschlingen können.

Es war einfach ein phantastischer Anblick.

Rechts von dem allen gab es, wie oben auch, große wolkenfreie Himmelsstellen, und so gab es im Osten einen sehr schön leuchtenden Stern zu sehen.

            Ein Stern für das Sternenkind... :)


Ja, bei uns war er auch gut zu sehen,- und ich habe ihn fotografiert.
Und ich lade das Bild für Dich hier hoch... :)
Denn es ist doch Dein Stern...

Und noch etwas,- auch von dieser Nacht...

            Mondkarte für einen Mondspaziergang...


Such einen Weg aus. Ich komm mit. :)
Denn ich kenne diese Wege, weil ich schon mal dort war...

Viele waren ja schon einmal dort. In ihren Träumen, ihrer Phantasie, in Geschichten.

Als ich dort war, war den Mond blau. Von einem Blau, so intensiv leuchtend, wie ich es seither nie wieder gesehen habe.
Es war Nacht, und ich bin über den Mond geflogen...

Gerade tauche ich ein in diese ganz ferne Erinnerung, und doch steht das Bild völlig klar vor meinem geistigen Auge.
Und ich spüre wieder meine Empfindungen und die Sehnsucht nach dieser fremden Welt und die Furcht, mich in ihr zu verlieren, und das beglückende Gefühl, dieses erlebt zu haben.
Und wieder setzt das Erstaunen darüber ein.

Träume können viel mehr bewirken, als so mancher vielleicht glauben mag...
 

Tags: Mond  Drache 
 
  9 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen