Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

13.10.2010

Ein cremefarbener Herr und der Blick Richtung Süden

Ein cremefarbener Herr und der Blick Richtung Süden

Oct 13th 2010, 08:02 PM 5 Bewertungen

In unserem Haus tummeln sich seltsame Gesellen...

Und als ich unten in eines der Richtung Süden gerichteten Zimmer trat, um etwas zu holen, sehe ich, wie da jemand in den letzten Abendsonnenstrahl blickt, der überhaupt in unserem Haus zu sehen war.

            Der Herr mit dem Südwind...


Und ich konnte kein Foto von seiner Warte aus machen.
Denn er guckte ja von der einzigen Stelle, wo die Sonne überhaupt noch schien.

Also muss der heutige Sonnenuntergang eher 'literarisch' vorgestellt werden, wie die Geschichte, in der sich das brennende Schloss in den Augen des Schlosshundes spiegelt und worüber auf diese Art erzählt wird.

"Der cremefarbene Herr, nicht zu verwechseln mit einem von den grauen Herren, denn er stiehlt keine Zeit, blickte Richtung Süden und Südwesten und sah, wie die Sonne noch ihre letzten Strahlen als wärmende Erinnerung über das Land schickte. Und er musste ob dieses Anblickes vor Erstaunen seine Wangen zu kleinen, doch dicken Kugeln aufpusten.
Ordinäre Gesellen würden vielleicht eher sagen 'seine Backen', doch es sind keine 'Backen', sondern im Grunde genommen Wolkenkugelwangen. Doch pusten kann er, denn das sieht man ihm an. Und wenn man es genau nimmt, pustet er mit diesem Gesichtsausdruck seit Anbeginn seiner Erschaffung genau auf diese Art und Weise in die Welt vor sich hin und guckt so in südliche Richtung und sieht jeden Tag die Sonne auf ihrer Himmelsbahn,- wenn sie denn scheint.
Und seit seiner Erschaffung streiten sich die Gelehrten darüber, woher der Ausdruck 'Südwind' stammt. Ist der Südwind nun der, der von Süden her kommt, oder doch der, der von dem cremefarbenen Herrn in dem Zimmer in unserem Haus in südliche Richtung gepustet wird?"
.....

Es war/ist ziemlich kalt heute, finde ich.
Und nicht nur ich,- andere finden das auch.

Aber so manche Dinge vermögen, der äußeren Kälte eine innere Wärme entgegenzusetzen. :)
 

Tags: Gesellen 
 
  6 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen