Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

06.10.2010

Ein Blatt, eine Zwiesprache, eine Halle und Om

Ein Blatt, eine Zwiesprache, eine Halle und Om

Oct 6th 2010, 08:54 PM 6 Bewertungen

Am ganz frühen Nachmittag zeigte der Himmel wieder ein sehr leuchtendes Blau, denn die Luft war ziemlich klar.

            Wieder ein blauer Oktober...^^


Ungefähr eine halbe Stunde später zog es mich wieder auf den Speicher zu den Wolkenbuchten der Meere, die dort zu sehen waren.

            Meer in den Wolken...


Und kurze Zeit später hatte ich eine ganz besonderes Erlebnis durch eine Begegnung.

Ein einzelnes Blatt hatte sich irgendwo (wahrscheinlich von unserer Buche) gelöst und trieb in leichtem Aufwind in kurzer Entfernung am Speicherfenster vor.

Es vollführte ganz langsam kreisende und schaukelnde Bewegungen, stieg mal etwas höher und sank dann wieder tiefer, aber es blieb ständig in der Luft.

            Ein tanzendes Blatt...


Und so allmählich trieb es immer weiter Richtung Westen und Nordwesten, und je weiter es sich entfernte, desto mehr erinnerten mich seine Bewegungen an einen Schmetterling. Denn es tanzte wie ein kleiner Schmetterling über das Dach des Nachbarhauses hinweg und über die Straße und die weiter entfernt liegenden Dächer, wurde kleiner und kleiner, bis ich es schließlich aus den Augen verlor.

Es wirkte unwirklich, denn es schien tatsächlich ein Eigenleben zu führen und sich immer umzudrehen, mal nach mir zu sehen, ob ich auch noch schauen würde, und dann wieder selbstvergessen aus reiner Freude am Schaukeln im leichten Lüftchen zu tanzen.

Es hatte etwas Märchenhaftes, sich vorzustellen, es sei ein kleines lebendiges Wesen, mit dem man so in einem ganz kurzen Moment mit Sichtkontakt eine Zwiesprache gehalten und sich etwas in diesem kurzen gemeinsamen Augenblick über das eigene Leben erzählt hat. Und wir haben uns erkannt.

Und dann kehrte jeder wieder zu seinem eigenen Leben zurück.
Es hatte mich längst vergessen in seinem Tanz in der Luft, aber ich blickte ihm noch lange hinterher und wünschte mir die Leichtigkeit dieses Daseins,- leicht und tanzend.

Und ich weiß, da dies wie ein Märchen war, ist es immer weiter Richtung Nordwesten getanzt, schaukelte so vor sich hin und betrachtete die bereits abgemähten Felder und überquerte die ferne Nachbarstadt und noch die dahinterliegenden Städte.

Und morgen oder irgendwann ist es einmal um die Erde getanzt, wiegt sich hin und her und taucht am Horizont im Südosten wieder auf und schwebt und kreist und schaukelt wieder vor dem Speicherfenster und berichtet mir: "Ich bin einmal um die Erde getanzt, habe viel gesehen, aber ich halte mich nicht lange auf, denn ich mache die Reise noch einmal und noch einmal und noch einmal, weil ich nicht genug davon bekommen kann. Denn ich bin das Blatt, das um die Erde getanzt ist."

Vielleicht seht ihr ja auch einmal dieses Blatt,- "das Blatt, das um die Erde tanzt"...
.....

Es war ein Tag des 'Om'...
Und der Himmel hat sich am Abend geweitet.

            Himmelshalle...


Und dieser Laut, der unhörbar durch den Himmel schwingt, wird hörbar in dir und vereinigt Teile, die widersprüchlich scheinen.

Und das Unhörbare wird lauter und lauter, und es erfüllt dich mit Milde, Güte und Entgegenkommen.

Es war ein Tag der Zwiesprache, und ich habe viel geschenkt bekommen...
 

Tags: Zwiesprache 
 
  5 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen