Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

22.08.2010

Schwüler Sonntag und so ein Wolkenbruch

Schwüler Sonntag und ein Wolkenbruch

Aug 22nd 2010, 10:23 PM 7 Bewertungen

Am frühen Nachmittag war es eigentlich noch ganz schönes Wetter.
Doch irgendwann zeichnete sich so ein Wetterumschwung ab.

Es war ein schweres Grollen in der Ferne zu hören, was da am Horizont heraufzog.
Und die Sonne warf plötzlich ein sehr seltsames Licht.

            Unheimliche Himmelsfärbung...


Es war ein fahlgelber Himmel, dessen dunkler Schein durch alle Fensterritzen ins Haus zu quellen schien... Unheimlich und drohend.

Und bei der Aufnahme sprühte es unter Windböen bereits zum offenen Dachfenster herein.

Aber das Grollen blieb glücklicherweise weit im Westen und zog Richtung Norden ab, und das Gewitter erreichte uns nicht.

Doch ein Wolkenbruch blieb uns nicht erspart.

              


Die dunkle Wolkenwand im Westen zog dann im Mittelgrund vorbei und hob sich, und gab dahinter den Blick auf den Abendhimmel am Horizont wieder frei, der immer heller das Licht der untergehenden Sonne zurückwarf.

            Der große Regen ist vorüber...


Eine Viertelstunde später sah alles wieder nach einem ganz normalen Abendhimmel aus.

            Alles hat sich beruhigt...


Niemand hätte bei diesem Himmel ahnen können, was sich gar nicht lange zuvor am Himmel abgespielt hatte...

Einige schwärzliche Schatten zogen noch wie Ringgeister über den Himmel, doch es war nichts mehr Bedrohliches daran.
.....

Ich kann übrigens zaubern und Gedanken erraten.
Und das habe ich in das Bild mit den Tropfen bei dem Platzregen hineingezaubert.

Fahrt einmal mit dem Zeigefinger von rechts nach links über das Bild.
Ich weiß dann, dass ihr denkt, das Wasser fließt von rechts nach links und lasse es in diese Richtung fließen.

Das ist keine Kunst, denkt ihr?
Dann fahrt mit dem Zeigefinger von links nach rechts, und ich schicke das Wasser in die entgegengesetzte Richtung, nämlich von links nach rechts.^^

Tags: Wolkenbruch  Ringgeister 

  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen