Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

26.08.2010

Ein kommendes Wochenende und ein Gerippe am Himmel

Ein kommendes Wochenende und ein Gerippe am Himmel

Aug 26th 2010, 09:23 PM 11 Bewertungen

Jou,- es kommt, das Wochenende. :)

Und in einem Kindergarten findet morgen ein (vielleicht tränenreicher) Abschied statt, und in einem anderen am Montag eine jubelnde Begrüßung.
Alles ist ständig im wechselnden Fluss...

Und bei uns ist für morgen am Vorabend schon angekündigt, dass es auf das Ferienende einen Prosecco gibt.^^

Der Himmel zeigte heute am frühen Abend eine Stimmung, wie sie später in der Nacht auch war: tröstlich und doch ein bisschen wehmütig.

            Milde Himmelsschattierungen...


Nichts Grelles oder Drohendes gab es da,- nur ein mildes Licht in der Wolkenlandschaft am Horizont.
... und ein mildes Licht in meinen Gedanken. :)

Weiter oben sah es ein ganz anders aus und war geeignet, die Phantasie ein bisschen anzuregen...

            Ein Gerippe am Himmel...


Der Unbenennbare

Wessen Gerippe ist dort verbannt an den Himmel
und kehrt wieder alle hundert Jahre,
um zu zeigen, dass sein Herz noch kalt und silbern pocht?

Niemals gesehen und benannt,
und die ihn sahen, lösten sich auf
und wurden aufgesogen von seinem Atem.

Denn er ist verflucht bis in alle Ewigkeit.
Und wer versucht, ihn zu enträtseln,
wird es gleichfalls sein und mit ihm treiben.

Und unruhig ist der Geist, der in ihm steckt,
und groß sein Verlangen nach Gesellschaft,
doch eisig seine Hand, wenn sie dein Herz umschließt.

©Tamaro
.....

Na, ich hoffe, ihr seid ihm entgangen und habt euch nicht in den Schlund hineinsaugen lassen.^^


Tags: Gerippe 
 
  10 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen