Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

28.08.2010

Regensamstag, brennender Himmel und eine Kippel-Else

Regensamstag, brennender Himmel und eine Kippel-Else

Aug 28th 2010, 09:19 PM 4 Bewertungen

Irgendwie war heute so ein richtiger Faulenzer-Samstag.

Kaltes, regnerisches Wetter draußen, gemütlich im Haus, ein bisschen dies und ein bisschen das machen.
Gar nichts Konkretes, nur allerhand Sachen, zu denen man so in der Woche nicht gekommen ist.

Da gibt's ja immer was zu tun.

Und Klavier habe ich zwischendurch auch wieder ein bisschen gespielt.

Es macht Spaß, so beim Improvisieren in Übung zu bleiben und zu merken, dass es eigentlich immer besser klappt. Dass man über längere Strecken wirklich nur noch nach der Intuition und der momentanen Empfindung spielt, ohne wirklich zu überlegen, welche Akkorde man greift.

Noch vor zwei bis drei Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, dass man auch auf Tasteninstrumenten 'Riffs' und 'Licks' und all sowas entwickeln und vielfältig kombinieren kann, wie mir das vorher nur von der Gitarre geläufig war.
Zumindest konnte ich es für mich nicht vorstellen, weil ich eben kein 'Tastenmann' bin.

Aber mir macht das in zunehmendem Maß immer mehr Spaß.

Der Himmel war ziemlich grau und eintönig, solange es regnete. Aber am späteren Nachmittag lockerte es auf, und es kam zwischen den Wolken auch der blaue Himmel durch. Und die Sonne war zu sehen.
Ich habe auch Aufnahmen davon gemacht.

Und dann brannte am Abend doch noch der Himmel...

            Brennender Himmel...


In vielen Menschen brennt es,- brennt irgend etwas, was unstillbar ist...
Ein kalter Brand? Ein heißer Brand?

Ich denke, die Kunst ist es, die Flamme am Leben zu erhalten, doch zu vermeiden, dass sie in einem einzigen Moment im Funkenflug verglüht und zu Asche zerfällt.

Es mag sein, dass viele anders denken, und sich lieber in einem Augenblick verbrennen lassen.
Doch was machen sie, wenn dieser Augenblick misslingt? Dann beginnt das Wehklagen darüber, noch einmal das 'Alles oder Nichts' erleben zu wollen. Doch es ist bereits verpulvert und verascht.

Die Menschen der Urzeit wussten bereits von der Kostbarkeit der kleinen Flamme und die Hüter des Feuers wussten zu allen Zeiten davon...
.....

Das Nachbarschafts-Straßenfest in einer südlich gelegenen Straße, das früher am Nachmittag wohl ziemlich verregnet war, fand doch noch einen trockenen Abschluss, und die Klänge der Live-Band, die dort spielte, hörten sich ziemlich cool an.
.....

Boah,- heute Abend ist die Internetverbindung wieder eine Kippel-Else...
Sie ist da, dann wieder weg, dann wieder da, dann wieder weg.

Also, kippelt ihr bloß nicht so morgen durch den Sonntag!^^
 

Tags: Regensamstag 
 
  10 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen