Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

16.08.2010

Doch noch Sonne und wieder ein Gemäldehimmel

Doch noch Sonne und wieder ein Gemäldehimmel

Aug 16th 2010, 09:34 PM 5 Bewertungen

Zuerst sah es am ganzen heutigen Tag nicht so aus, als würde es Farben am Himmel geben.
Denn wieder war alles überwiegend nur grau.

Doch am Abend sah ich plötzlich einen gelblichen Streifen am Horizont.

Und als ich meine Kamera geholt hatte und vom Speicher die ersten Bilder machte (eigentlich nur so für mich, um vom heutigen Tag irgendetwas festzuhalten), wurde dieser gelbliche Streifen langsam immer breiter und heller, und plötzlich kroch am unteren Rand der Wolkendecke die Sonne hervor.

            Die Sonne kommt zum Vorschein...


Ich fand diesen Augenblick sehr faszinierend, als die Sonne bereits in vollem Rund zu sehen war, aber vom unteren Wolkenschleier noch so gedämpft war, dass man, ohne geblendet zu werden, hineinsehen konnte.
Ganz kurz vorher war überhaupt noch nicht zu ahnen, dass hinter dem unscheinbaren helleren Fleck am unteren Wolkenrand die Sonne verborgen war.

Etwas später nur wurde sie so hell, dass man den Blick nicht mehr direkt darauf richten konnte.
Auch davon hatte ich Fotos gemacht, doch diesen Anblick hier fand ich besonders schön.

Und wiederum eine Dreiviertelstunde später, nachdem die Sonne als Glutball versunken war, wurden wieder ausdrucksstarke Schummerfarben an den Himmel gemalt, die eines Festhaltens auf einem Ölgemälde wert gewesen wären.

            Schummerfarben...


Doch wieder der Himmel eines Schlachtengemäldes?
Hm,- ach nein. Heute keine 'dräuenden' Gedanken dabei. :)
.....

Also, für alle Fälle, falls morgen jemand nur schwer aus dem Bett kommt,- ich stell mal hier ein Alu-Gehgestell hin, mit dem man ins Badezimmer schieben kann, um sich fertigzumachen.^^
 

Tags: Gemäldehimmel 
 
  4 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen