Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

13.08.2010

Ein Ankerplatz, ein Ungeheuer, Sonnenstrahlen und Abendglut

Ein Ankerplatz, ein Ungeheuer, Sonnenstrahlen und Abendglut

Aug 13th 2010, 09:03 PM 8 Bewertungen

Es ist immer gut, einen Ankerplatz zu haben, der einem Sicherheit und Geborgenheit gibt.

            Himmelsbucht...


"Siehst du die weite Bucht? Sie liegt geschützt in der offenen Weite.
Komm, lass uns dort hinunterfliegen und landen und vor Anker gehen für eine kleine Weile und uns etwas ausruhen, ehe die Reise weitergeht."
.....

Später machte sich ein Ungeheuer auf, den Himmel zu erobern.
Jedenfalls reckte es mal sehr selbstbewusst den Hals...

            Ungeheuer...


Aber es war wohl doch nur ein 'Scheinriese'...^^
.....

Am frühen Abend war die Sonne noch blendend hell.

            Blendende Helligkeit...


Es wirkte einerseits sehr unscheinbar und war andererseits bei näherem Hinsehen für mich wert, festgehalten zu werden, denn diese Strahlen, die durch das Wolkenmuster kleiner Wolken aus dem Sonnenlicht herausgekämmt wurden, fand ich wie alle Sonnenstrahlen sehr ansprechend.
.....

Und dann kam sie doch noch,- die Glut des Abends.

            Abendglut...


Und wie immer konnte man bei solchen Momenten zusehen, wie sich die Farben und das Licht ständig veränderten.

Es ist auf der einen Seite sehr schön, diese Momente nur in dem betreffenden Augenblick zu erleben und nur dies bei sich in der Erinnerung zu behalten. Und das ist etwas, was jeder Mensch, der ein Gespür dafür hat, sein Eigen nennen kann.

Doch durch das Fotografieren des Himmels und eben dieser Augenblicke habe ich eine völlig andere Qualität des Erlebens erfahren, die weit über die Erfahrung hinausgeht, die man durch den Anblick des Himmels kennt.

Jeder macht ja Zeit seines Lebens die Erfahrung, wie 'Himmel' aussieht, mit all den wechselnden Erscheinungsformen.

Bereits als Kind schaute man in die Wolken und nahm sie in unterschiedlichem Anblick war.

Man hat viele Himmel gesehen und allgemein bei sich in der Erinnerung, dass der Anblick einen tief berühren kann.

Aber durch das Erleben und Warten auf den 'einen' Moment und das Festhalten mit der Kamera kann ich bei jedem der Himmelsbilder, die ich hier auf meinem Blog hochgeladen habe, immer noch genau die gefühlsmäßige Situation nachvollziehen und mich an genau diese Situation erinnern, in der ich mich zu jenem Zeitpunkt befunden habe...

Und das ist etwas, was ich erst durch das Fotografieren für mich entdeckt habe.
Ich kann nur sagen, dass es mich sehr bereichert hat.
.....

Wochenende,- irgendwie freue ich mich drauf... :)

Macht's mal gut, was auch immer ihr da macht...! :)
 

Tags: Glut  Sonnenstrahlen 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen