Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

09.07.2010

Unten und so Sachen

Unten und so Sachen

Jul 9th 2010, 10:17 PM 6 Bewertungen

Kurz vor 18 Uhr bin ich heute wirklich nach unten gewandert.
Mit offenem Notebook, das mit dem Internet verbunden blieb.

Na, für so etwas reicht der alte Akku immer noch. :)
Glücklicherweise...^^

Und die Internetverbindung riss dadurch auch nicht ab.
Nur unten eben kurzzeitig, als ich von WLAN auf DLAN umgeschaltet hatte.

Leider weist mein AmiPro-Programm nun auf meinem neuen Notebook die gleichen Fehler auf, wie auf dem PC unter Vista.
Und es hatte sich eigentlich so gut angelassen.
Im großen und ganzen laufen aber alle Makros. Nur der Programmstart zeigt Fehlermeldungen.

Aber die Suche nach der Fehlerursache entpuppt sich als ein ziemlich großer Aufwand.
Ich muss mich wirklich erst einmal wieder mit der Makro-Sprache vertraut machen.
Vor ungefähr sechs Jahren habe ich die ganzen Feinheiten noch parat gehabt und mir Riesenprogramme damit geschrieben.
Aber irgendwie ist das alles duch die anderen Programmiersprachen, die ich danach gelernt hatte, ziemlich in den Hintergrund geraten.

Naja, irgendwie bekommen ich das schon hin, dass ich mit dem Programm an den ganzen Dokumenten mit den vielen Grafiken und Zeichenobjekten weiterarbeiten kann.
Und vor allem, dass ich damit neues Übungs- und Unterrichtsmaterial für den Gitarrenunterricht erstellen kann.
Denn dafür immer auf den Dino zurückzugreifen, ist sowas von umständlich.^^

Eine Stunde später war ich aber doch noch einmal nach oben gegangen.
Und es gab sogar etwas wie Wolken am Himmel.^^

            ''Schau, eine Wolke, eine Wolke...''


Auf dem Speicher waren es noch 37°C (na gut, oben auf dem Speicher^^), während es woanders 'begnadete' 25°C gab.
Und noch irgendwoanders gab es ein Gewölbe mit 17°C.

Das hätte ich ja interessant gefunden.
Ich glaube ich wäre da immer hingerannt, um irgend etwas zu holen, auch, wenn es vielleicht gar nichts zu holen gegeben hätte.^^

Und anderthalb Stunden später habe ich auch nochmal geguckt.

            Abendglühen...


Und dieser Himmel entsprach dann so ganz dem, wonach ich sonst auch immer Ausschau halte.
Da habe ich doch glatt vergessen nachzuschauen, wieviel Grad es da noch waren.
 

Tags: Sachen  unten 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen