Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

13.07.2010

Die Zweifler und die Suche nach Gründen

Die Zweifler und die Suche nach Gründen

Jul 13th 2010, 05:28 PM 4 Bewertungen

Das Leben ist fraglos... Es braucht keinen Grund.

Warum also sollte man als winzig kleiner Mensch, der nur einen sehr begrenzten Ausschnitt daraus mit seinem Begriffsvermögen erfassen kann, dies in Frage stellen?

Was das Leben wirklich ist, wird nie jemand beantworten können.

Ja, dem Menschen ist es gegeben, zu fragen und zu zweifeln. Deshalb befinden sich die Tiere immer noch wie im paradiesischen Zustand und leben einfach, die Menschen aber nicht.
Die Menschen brauchen die Antworten durch Religionen, Weltbilder und Philosophien. Und sie brauchen die Gründe bzw. suchen nach ihnen. Es sind individuelle Gründe, die jeder hat, denn objektive Gründe gibt es nicht. Das Leben lebt einfach und fragt nicht warum.

Doch letzten Endes sind es die Zweifler, die es vermögen, diese Welt mit einem Sinn zu erfüllen.

Letzten Ende sind es diese Menschen, welche die Welt besser machen können für die, welche auch 'einfach nur leben', aber eben oft nur leben, um zu überleben, und denen gar nichts anderes übrig bleibt.

Man braucht eine bis auf die Knochen ausgemergelte Mutter in einer dieser riesigen Dürrezonen in Afrika mit einem sterbenden Säugling auf dem Arm, welcher in den Armen der Mutter stirbt, weil sie keine Milch mehr geben kann, nicht zu fragen, was es denn für einen Grund zum Leben gibt.

Sie hat längst keinen mehr, weil sie zu schwach dazu ist...
.....
 
Bleib bei den Zweifeln. Du befindest dich in sehr guter Gesellschaft mit den Großen dieser Welt.
Such weiter nach den Gründen für dich, bis du sie gefunden hast...

Und du wirst auch Gründe finden, und nur du kannst es für dich tun.

Das Leben, das in uns allen steckt, auch in dir, ist selbsterfüllend.
Insofern ist das Leben auch selbst der Grund.

Du hast den Schlüssel dazu bereits gefunden.
Wie das zu verstehen ist, ist deine Aufgabenstellung, es für dich herauszufinden. Denn das kann dir niemand abnehmen.
 

Tags: Zweifler 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen