Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

12.07.2010

Isset denn und eine schöne Erinnerung

Isset denn und eine schöne Erinnerung

Jul 12th 2010, 08:24 PM 6 Bewertungen

Irgendwie hat mich mein neues Notebook gestern ganz schön an der Nase herumgeführt...
Aber echt... Isset denn...

Ich hatte mir da extra die externe Musikdaten-Festplatte mit hierhin heruntergebracht, um so am Sonntag ein bisschen an einem Musikvideo weiterzubasteln, und das nicht nur immer so knapp dazwischenzuhuscheln.
Und ich hatte mich auch richtig drauf gefreut, endlich mal keine Geschwindigkeitsprobeme bei der Bearbeitung zu haben...

Da behauptete das Musikprogramm (oder das Betriebssystem), die visuellen Effekte könnten mit diesem Programm und auch mit diesem Computer nicht gelesen werden und seien auch nicht kompatibel. Dabei stammen sie von dieser Version des Programms, die ich auf dem neuen Notebook problemlos installiert bekam.

Naja, also hatte ich das gestern erst einmal aufgegeben.

Heute habe ich noch viel Zeit damit verbracht, danach zu suchen, ob ich für Windows 7 eventuell bestimmte neue Treiber brauche würde. Aber im Netz gab es keine brauchbaren Informationen dazu.
Heute Abend habe ich es noch einmal probiert, und siehe da: Das Video mit den Effekten, die ich bisher testweise darin habe, läuft. o.O

Gut, ich habe dieses Mal auch noch einen anderen, wenn auch umständlicheren Weg gewählt, die Datei ins Musikprogramm zu laden.
Mit dem alten Weg (eigentlich zwei unterschiedlichen Wegen, die beide auf den anderen Computern funktionieren), geht es immer noch nicht.

Wieder etwas schlauer geworden, und wenigstens weiß ich jetzt, wie ich vorgehen muss, um an den Videos auf dem neuen Notebook weiterzuarbeiten.
Aber 'arbeiten' ist irgendwie nicht so der richtige Ausdruck dafür, denn es macht ja nur Spaß, daran 'herumzufeilen'. :)

Der Himmel war heute Abend in sehr milde Farben getaucht.


            Milde Farben am Himmel...


Es kommen mir ja bei solchen Farben immer Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit hier im Netz. :) Eine schwere Zeit, aber eben doch auch mit schönen Erinnerungen.

Ich hoffe ja, dort im Nordosten hat das Gewitter keinen Schaden angerichtet.

Den Blick auf die Sonne hätte ich ja gerne miterlebt. :)
Zum Foto von Tuff Cat...

Das muss beeindruckend gewesen sein.
.....

Noch zwei Tage... :)
 

Tags: Erinnerung  Isset denn 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen