Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

03.07.2010

Gewitter und so etwas

Gewitter und so etwas

Jul 3rd 2010, 07:47 PM 6 Bewertungen

Bei uns gab es am Nachmittag Gewitter und einen Wolkenbruch.

Es fing auch ziemlich heftig an,- eine halbe Stunde bevor das Fußballspiel Argentinien - Deutschland anfangen sollte.

Meine Türe war auf, der Ventilator rauschte, die Donner machten immer mehr Getöse, der Regen prasselte gegen das Dachfenster...
Na, kein Wunder, dass ich das oben nicht gerade gemütlich fand und nicht mehr lange aushielt.

Ich habe dann oben lieber alle Geräte ausgeschaltet und vom Netz genommen und bin hinuntergegangen.
Wir haben erst einmal geguckt, ob alles am Haus zu und abgesichert war.

Aber nach den ersten Donnerschlägen und dem ersten Krachen, verlief sich das Gewitter doch mehr in die umliegenden Gegenden und entlud sich glücklicherweise gar nicht über uns, und der Wolkenbruch hatte auch bald aufgehört.

Das eine Notebook habe ich mir dann so eingestellt, dass ich das Fernsehprogramm übers Internet sehen konnte, und an dem anderen Notebook, dem alten, habe ich dann noch so einige Dinge erledigt, die ein bisschen liegengeblieben waren.
Also konnte ich gut das Fußballspiel verfolgen. ;)
.....

Mein AmiPro-Textprogramm läuft mit Windows 7,- und wie es so aussieht, ohne Probleme.
Und alle meine selbst geschriebenen Makros, Hilfsprogramme und erstellten Dialogboxen und Symbolleisten funktionieren.

Mit Windows Vista habe ich da nur Stress, so dass ich an bestimmten Dokumenten auf dem PC gar nicht mehr weiterschreiben kann. Und mit dem Windows XP System auf meinem alten Notebook habe ich inzwischen auch so meine Probleme bei dem Programm.

Mit Windows 7 sieht es jetzt so aus, als sei dies wieder möglich.

Ein paar Dinge muss ich allerdings noch regeln.

Ich weiß übrigens noch gut, wie irgendwann eine neue Word-Version herausgebracht wurde und in den Computerzeitschriften die Geschwindigkeitsverbesserung lobend erwähnt wurde, dass das Scrollen und Blättern durch 100 Seiten Text bei Word jetzt 'nur noch' ein paar Minuten(!) in Spruch nehmen würde.
Das war bei AmiPro nie ein Problem. Ich hatte damals mehrere Dolumente mit über 120 vollgeschriebenen Seiten Text geschrieben. Aber das Blättern ging und geht mit diesem Programm rasend schnell in Sekunden, so dass man dadurch nie eine Beschränkung hatte.
 

Tags: Gewitter  AmiPro 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen