Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

21.06.2010

Sommeranfang, ein Zettel, ein Auge und die Phantasie

Sommeranfang, ein Zettel, ein Auge und die Phantasie

Jun 21st 2010, 11:03 PM 5 Bewertungen

In Bayern haben sie den Sommer in eine Gefriertruhe gesteckt, habe ich heute erfahren.^^
Deswegen ist der zur Zeit nicht auffindbar, obwohl heute Sommeranfang war.

Heute Abend fand ich vor der Tür meines Zettelkastens einen Zettel von einer Person, die mich kennt.^^
Das fand ich richtig lustig,- und lieb. )
Und da kann ich es einfach nicht bei nur einem Bild heute belassen. :) Für einen superschönen Tagesabschluss morgen. :)

Denn es waren ja überraschenderweise doch eine Reihe von sehenswerten Momenten am Himmel zu sehen.

Das hätte ich am heutigen Tag vorher eigentlich nicht gedacht.

Doch am Abend (nachdem ich im Dachfenster die Sonne mal zwischen den Wolken aufblitzen sah und einen grünen Punkt vor dem Auge hatte, wie Anna mitgekriegt hat^^) wurde es etwas anders.

            Sonnenstrahlen durch Wolkenlücken...


Ich habe eine ganze Reihe solcher Fotos gemacht.
Plötzlich gab es einen wirklich besonderen Augenblick, den ich so noch nie gesehen habe.

"Spot an - *wroaammm*"

            Ein Himmels-Spot...


Vom Flugzeug aus muss es faszinierend zu sehen gewesen sein, wie ein kleines Fleckchen Erde von der Sonne beschienen wird, während ringsum alles im Schatten der Wolken liegt.

Und dann gab es am Himmel auch noch eine andere Erscheinung, wenn man sich die Ecke links oben auf dem Foto anschaut.

Das habe ich aber erst entdeckt, als ich mir die Bilder angesehen habe...

            Wessen Auge ist das...?


Ist es nun das Auge Gottes oder des Teufels oder irgendeines Dämons?

Wie gut, dass ich in bezug auf solche Dinge ein ziemlich nüchtern denkender Mensch bin. Sonst hätte ich jetzt bestimmt einiges zum Grübeln. :)

So ist es für mich nur ganz erfüllt von der Schönheit dieser Sonnenstrahlen.

Aber verblüffend fand ich das doch sehr, als ich es gesehen habe.

Zwischendurch kam die Sonne in Wolkenlücken auch zum Vorschein, bzw. sie zeigte, dass sie hinter den Wolken doch ziemlich strahlend war..

            Blinkende Helligkeit...


Es gab aber nicht nur die Stellen mit Sonnenstrahlen.

Weiter oben wurde am Himmel eine echte 'Lüftlmalerei' an den Himmel gemalt.

            'Lüftlmalerei'...


Doch mein Blick kehrte immer wieder dorthin zurück, wo es die Sonnenstrahlen gab.

            Magie der Sonnenstrahlen...


Irgendwie werde ich davon magisch angezogen.
Und heute habe ich insgesamt 78 Fotos von diesem Himmel gemacht.
Es fiel wirklich sehr schwer, eine Auswahl zu treffen.

Aber noch ein Bild muss ich hier hochladen.

            Himmelstraumlandschaft...


Grissi, ich schenke Dir diese sonnenbeschienene Landschaft dort hinter den Wolken,- für Deine Träume, für Deine Phantasie, für Dein Hineindenken in die 'Randzonen'^^, für Deine Geschichten... :)

Tags: Zettel  Auge  Zettelkasten  Sommeranfang 

  4 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen