Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

19.06.2010

Besserwisser

Besserwisser

Jun 19th 2010, 08:28 PM 3 Bewertungen

Es gibt bei Twitter einen Typ, der hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Twitter-Einträge von anderen auf Rechtschreibung (streng nach Duden) zu überprüfen und sie zu belehren, was sie falsch geschrieben haben...

...irgendwie skurril...

Es mag ihm ja Spaß machen,- aber ich finde es bescheuert, die Einträge anderer mit verkürzendem Chat- oder SMS-Jargon rechthaberisch als Besserwisser laut Duden zu korrigieren,- und das bei Twitter, wo die Einträge auf 140 Zeichen beschränkt sind, um sie über SMS veröffentlichen zu können.

Ich habe mich nie so recht mit einem Chat-Jargon anfreunden können, weil ich das Ausschreiben der Wörter immer als willkommenen Anlass genommen habe, das Tippen auf der Tastatur zu üben und mich darin zu verbessern und schneller zu werden.
Ich verwende ihn also auch nicht.

Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, um die Häuser zu ziehen, und anderen auf die Nase zu binden was sie alles 'falsch' geschrieben haben.

Die Hauptsache ist, jemand hat etwas von sich zum Ausdruck gebracht, und was dabei alleine zählt, das ist, dass man es verstehen kann.

Man mag ja den Verlust der Sicherheit in der richtigen Schreibweise beklagen,- aber das sollte an anderer Stelle geschehen.

Ich finde jeden Ansatz begrüßenswert, dass Menschen sich vor anderen äußern und darin keine Hemmungen haben,- dass sie keine Angst haben, irgendjemand würde sie wie ein 'Schulmeister' mit erhobenem Zeigefinger maßregeln.

Tags: Twitter  Besserwisser 
 
  1 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen