Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

29.06.2010

Schattenstrahlen, Feuerland und Glühwürmchen

Schattenstrahlen, Feuerland und Glühwürmchen

Jun 29th 2010, 10:09 PM 6 Bewertungen

Der Himmel war heute den ganzen Tag eigentlich ziemlich bedeckt.
Und es hatte wohl auch hier und da geregnet, wie ich erfahren habe. Bei uns allerdings nicht.

Aber das tat der Wärme keinen Abbruch.

Am Vorabend kam aber dann doch mal die Sonne durch.

Und es gab etwas am Himmel, das ich so im Bewusstsein noch nie gesehen habe.

            Schattenstrahlen...


Es waren keine Sonnenstrahlen, denn die sind ja eher hell vor dunklerem Hintergrund zu sehen,- nein, es waren Schattenstrahlen.
Dunkle Strahlen, ausgehend von der Sonne, vor hellerem Hintergrund.

Und am Abend wurde entgegen aller Erwartung der Himmel sehr feurig.

            Feuerland...


Komm mit zum Feuerland, mein Herz,
und lass uns eintauchen in die goldene See...

©Tamaro
.....

Heute Abend haben wir noch ein Ründchen um den Block gemacht, und plötzlich schimmerte es aus einem Strauch heraus,- ein kleines strahlendes hellgrünes Leuchtpünktchen.

Ein Weibchen, das da unten auf jemanden wartete: "Hier bin ich..."
Und Lilli würde sagen: "Aber net mit jedem... *Lala* Ich bin halt so." ^^ :*

            Glühwürmchen,- das Weibchen... (die Süße^^)


Und dann kam er angeflogen,- der Süße, auf den sie da unten wartete.
Mit grünem Blinklicht und allem.
Aber er ließ sich erst einmal an einer Wandverkeidung über dem Strauch nieder.
Und er ließ sich nur mit Blitz fotografieren.

            Glühwürmchen,- das Männchen... (der Süße^^)


Joa, so bei Licht gesehen ist das Kerlchen ja ziemlich unscheinbar. Doch im Dunkeln hatte er ein wirklich betörendes Blinkleuchten.

Aber wir waren dann weitergegangen und haben doch nicht mehr gesehen, was er alles dort unten im Busch mit der Kleinen angestellt hat, die ihn so verführerisch angecharmt hat.^^

Hach, ich mag diese Glühwürmchen,- schon seit ich eine kleiner Junge war. :)
 

Tags: Glühwürmchen 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen