Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

13.06.2010

Fußball-Getröte, Kleid und ein fremder Sternennebel

Fußball-Getröte, Kleid und ein fremder Sternennebel

Jun 13th 2010, 09:33 PM 5 Bewertungen

Ich glaube ja nicht, dass ich mir viel von der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika anschauen werde.

Der Lärm dieser Tröten, der Vuvuzelas, nervt mich total.

Ich hatte mir den Anfang des allerersten Spiels angeschaut, doch nach ein paar Minuten schon habe ich auf ein anderes Programm umgeschaltet, weil ich das aggressive Getöse nicht aushielt.

Dieses gleichbleibende Getröte kann ich irgendwie nur schwer ertragen.

Und dazu kommt noch, dass ich es sonst bei Fußballspielen immer mag, wenn man so bei den Zuschauern hört, wie sie mit dem Spiel mitgehen,- erst recht bei vollen Stadien.

Es ist wie das Atmen eines riesengroßen Tieres. Diese Stimmen von Begeisterung oder Bedauern, je nach Spielverlauf, und zwischendurch die aufbrandenden Fan-Gesänge.

Alles davon geht bei dieser Fußball-Weltmeister ziemlich verloren und wird erschlagen im Lärm dieses Riesen-Fliegen- oder Wespen- oder Hornissen-Schwarms, der da herumbraust. Das macht mir wirklich keinen Spaß.

Es erscheint so unwirklich,- die Stimme des Kommentators vor einem störenden Hintergrundgeräusch,- kein Bezug mehr zum Miterleben der Menschen im Stadion.
Es wäre genauso unwirklich, aber leichter zu ertragen, wenn gar keine Stadiongeräusche zu hören wären, sondern allein die Stimme eines Kommentators.

Das heutige Spiel habe ich mir angesehen. Aber auch, wenn sie bei der Übertragung die Lautstärke des Geräuschpegels inzwischen zurückgenommen haben,- andere Spiele werde ich mir sicher wegen des nervenden Lärms dieser Vuvuzelas nicht angucken.
.....

Irgendwie habe ich mich heute den ganzen Tag total müde und lahm gefühlt.

Naja, irgendwie passte es dazu, dass ich vergeblich versucht habe, zwei Programme ans Laufen zu bekommen, die inzwischen unter Vista nicht mehr funktionieren, die ich aber eigentlich auf dem PC dringend brauche...
.....

Ein gewisses Kleid ist fertig,- bis auf den Saum. :)
.....

Am frühen Abend war sie am Himmel zu sehen...
Westlich von unserem Haus und dem Hausbaum.

Diese fremde Galaxie, die für einige Zeit an uns vorüberzog.
Mit leuchtendem Zentrum und den Dunkelzonen zwischen den Spiralarmen...

            Fremde Galaxie...


Hätte ich ein Raumschiff gehabt, so wäre ich hingeflogen...
Mitten hinein...
  

Tags: Kleid  Vuvuzelas  Galaxie  Vuvuzela 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen