Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

11.11.2010

Schimmer der Nacht und eine Vision von Gastfreundschaft

Schimmer der Nacht und eine Vision von Gastfreundschaft

Nov 11th 2010, 07:21 PM 8 Bewertungen

Es war bisher bei uns heute gar nicht so heftig mit dem Wind, wie zunächst befürchtet.
Und da bin ich ziemlich froh...

Es zogen sogar kleine Dötzchen mit ihren Laternen zum Martinssingen mit ihren Eltern über die Straße. Echt süß, dieses Singen und fröhliche, aufgeregte Gekrähe der dünnen Stimmchen. :)

Aber als ich mal aus dem Speicherfenster gesehen habe, um eventuell wie im letzten Jahr eine Aufnahme von kleinen Laternen zu machen, war es doch ein bisschen unheimlich, die Böen zu spüren, die zum offenen Speicherfenster hereindrangen.

Und lange habe ich mich daher auch nicht oben aufgehalten und doch lieber alles abgesichert, um einen Überdruck im Haus zu vermeiden.

Aber ich wollte auch nicht ganz ohne Bild vom Speicher zurückkommen.

Es lag ein Schimmer über der fernen Stadt. Und den fand ich faszinierend. (...wie mir das eigentlich immer bei den Wolkendecken über Städten in der Nacht geht.)

            Schimmer der Nacht...


               Schimmer der Nacht

               Der Schimmer der Nacht
               liegt über dem dunklen Land.
               Und der kalte Wind aus dem Westen
               treibt die Wolken schnell gen Osten.

               Lasst uns hingehen und einkehren dort,
               wo es Wärme, Schutz und Leben verspricht.

               Doch nicht mit den Waffen lasst uns ziehen,
               sondern unbewaffnet und mit offener Hand.
               Und mit offenen Armen werden wir empfangen
               und hereingebeten als willkommene Gäste.

               ©Tamaro
.....

Noch ein Tag, dann ist wieder Wochenende. Und für so manche kommt das heißersehnte Aufatmen.

Also, alles Gute für den letzten Tag der Woche! :)
 

Tags: Schimmer 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen