Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

14.11.2010

Ein Sonntag wie andere und irgendwie auch nicht

Ein Sonntag wie andere und irgendwie auch nicht

Nov 14th 2010, 07:41 PM 9 Bewertungen

Ja, heute war Sonntag, und doch war es kein Sonntag wie andere.
So viel aus der Vergangenheit trat ins Bewusstsein...

Ein Tag der schemenhaften Erinnerungen und Visionen.

            


Und es war ein Tag der persönlichen und allgemeinen Geschichte.

Dies irae, Requiem, Verdi. Zubin Meta

Und am Abend konnte ich endlich mal etwas schreiben...
.....

Am späten Nachmittag, als ich allein war und auf dem Klavier wie wild herumgeklimpert habe und die Zeit nutzte, während der Kaffee noch durch die Kaffeemaschine lief, schellte es plötzlich, und Martinssinger standen vor der Tür.

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne..."
Total süß... :)
Und die Mutter stand im Hintergrund und lächelte über allen hinweg.

"Wer möchte eins in braun? Und wer in blau?"
"Ich möchte ein braunes." "Ich auch..." "...ist mir egal."
Und für jedes der Kinder noch eine Handvoll Nüsse in den Beutel.

Und als das Grüppchen sich eigentlich schon zum Gehen umgewandt hatte, stand die Kleinste, von der ich den Eindruck hatte, dass sie mir nur bis an die Knie ging, so halb umgedreht da, und schaute mich noch etwas länger neugierig von unten an.
Sooo etwas wie mich mit so langen Haaren hatte sie wohl noch nicht gesehen... xD

Tags: Sonntag 

  10 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen