Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

06.11.2010

Nu-Vember, Atman und ein neuer Hausgenosse

Nu-Vember, Atman und ein neuer Hausgenosse

Nov 6th 2010, 09:38 PM 9 Bewertungen

Nu isset November...

Ja, heute war er wirklich da,- der November.
Obwohl die Temperaturen überraschenderweise doch nicht so tief wie erwartet waren, sprach der Blick aus dem Speicherfenster vom Spätherbst, wenn nicht sogar schon von Vorwinterruhe...

            Spätherbsthimmel...


Doch dieses Grau und der Winter ist nicht das Ende.
Es ist ja der Zyklus, der danach alles wiederkehren lässt.

Und der Puls des Lebens hört auch nicht nach einem Pulsschlag auf, denn sonst würde es nicht Puls genannt.
Nein, es ist die Wiederholung, welche den Puls eigentlich ausmacht.
(Na, ich sage da nur: v. lat.: pellere = schlagen, klopfen.)^^

Das Auf und Ab ist wie Atmen.

Ja, wo soll man bleiben, wenn nur noch das Ausatmen in einem spürbar ist oder man alles bereits ausgeatmet hat?
Wenn ich es könnte, würde ich die Welt zum Luftholen kurz anhalten...

Doch am unteren Punkt setzt die Atmung wieder von selbst ein, ob man es will oder nicht,- denn das Leben atmet.
"Atman" ist in Dir... Vertrau auf den 'Lebenshauch', der die unzerstörbare, ewige Essenz Deines Geistes ist...
.....

Mir ist heute jemand mitgebracht worden, der wohl zu mir wollte.


            


Er hat sich vorgestellt und gesagt: "Ich bin Tuck vom Huck, und ich bleibe jetzt bei dir. Jawolll!!! Da kannst du machen, was du willst."
Na, mal abwarten, was der noch für einen Unsinn anstellt...^^
.....

Und noch ein wunderschönes Lied...

"How it is" [Original] by Tuana Mey

Ich finde, sie singt oft zum Weinen schön...

Tags: Tuck vom Huck 

  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen